Archiv Tagebuch: vom Juni - Oktober 2005

Mi.1.06.05

Tja, heute gibt es nicht viel neues zu Berichten ausser das uns unser heutiges Training wohl etwas mehr zum schwitzen bringen wird. Aber wir haben ja lange genug darauf gewartet.

Möchte mich an dieser Stelle doch wieder einmal bei meinen wirklich sehr fleissigen Leser für ihre Treue bedanken.

Ich fühle mich wirklich geehrt das sich so viele für mein Trainingstagebuch interessieren. Ich hoffe doch das Ihr das eine oder andere daraus auch für euer Training gebrauchen könnt. Na ja vielleicht dient es ja auch nur für einwenig Unterhaltung während der Arbeit :-), solange es euren Chef nicht stört.....

Also wünsche Euch einen ganz tollen Tag und ein super Training!

Bis zum nächsten Mal, Babs

Do.2.06.05

Hallo und einen schönen guten Morgen. Na ihr seit ja schon wieder zeitig und fleissig bei der Arbeit :-). Werde mich in Kürze auch dazu aufraffen. Zuerst geniesse ich jedoch noch meinen Morgenkaffee.

Werde heute mein letztes Training für diese Woche machen. Heute sind nur noch Arme übrig. Habe mein Training so weit aufgeteilt das ich mit 4 Mal Training meinen ganzen Körper diese Woche 1 Mal trainiert habe, das sollte für etwas Erholung und Regeneration reichen.

Nun, habe dafür etwas mehr Kalorien bei der Haus und Gartenarbeit verbraucht. Habe den Rat einiger Befolgt die der Meinung sind das Fitness im Zentrum unnötig sei man könne auch genügend Fitness bei Haus od. Gartenarbeit bekommen :-). Das habt ihr sicher auch schon zu hören bekommen, na ja es ist halt doch nicht dasselbe ausserdem tun die meisten von uns ja beides. Aber lassen wir sie doch in dem guten Glauben.

Die Gartenarbeit geht jedoch etwas leichter wenn man (Frau) etwas Muskeln im Fitness antrainiert hat :-))

Morgen werde ich Anstelle des Trainings den Garten etwas geniessen, ausserdem wird mein Mann und ein weiterer Athlet (aus unserem Fitness) der auch am Samstag bei der WABBA starten wird eine Fotosession machen. Ich werde mich als Fotografin versuchen, hoffe dass ich ihren Ansprüchen genügen werde :-). Die Fotos von meinem Mann werdet ihr sicher demnächst auf seiner Homepage sehen können. Vielleicht bekomme ich ja sogar noch eins für mein Tagebuch :-)).

Also tschüss bis demnächst, Babs

Fr.3.06.05

Wie sagt man so schön, besser spät als nie..... Habe doch noch etwas Zeit gefunden für meinen heutigen Eintrag und um Euch ein schönes Wochenende zu wünschen :-).

Bin beim heutigen Fotografieren doch etwas ins schwitzen gekommen, weiss nicht genau ob es an den Athleten oder am heissen Wetter gelegen hat :-)).

Auf zwei Fotos seht ihr die beiden Athleten die Morgen starten werden (einer davon ist mein Mann ihr könnt wählen welcher derjenige ist :-)) habe doch noch das okay von ihm bekommen zum veröffentlichen der Fotos. Natürlich ist es jener von dem ich mehrere Fotos gemacht habe. Auf einigen könnt Ihr ihn mit seinem geliebten Auto sehen, das er fast so sehr liebt wie mich :-)).

So.5.06.05

Nun der gestrige Tag hat uns leider wieder einmal nicht ganz das gebracht was wir uns erhofft hätten. Zu unserem Bedauern fehlt meinem Mann in der französisch sprechenden Schweiz als einziger Deutschschweizer in seiner Kategorie wohl immer noch der winzige Bonuspunkt der ihm zum Sieg verholfen hätte. Wir haben doch so etwas schon vermutet, es ist jedoch einwenig bitter wenn es dann wirklich so ist, vor allem wenn es nicht das erste Mal ist. Die Athleten in seiner Kategorie Master waren alle so nahe beieinander das vom 1.-3. Platz alles drin lag leider reichte es nur für den 3. Rang, es wurde wieder mal mehr Wert auf Masse als auf Symmetrie gelegt. Aber für uns ist und bleibt er unsere Nr. 1. Na auch mit den Zeiten wurde es nicht so genau genommen und sie haben noch zugewartet bei der Abendveranstaltung weil etwas wenig Zuschauer da waren. Danach wurde mit ca. einer halben Stunde Verspätung begonnen obwohl es trotzdem nicht mehr Zuschauer gab. Dadurch wurde es sehr spät und wir mussten die Veranstaltung vor dem Auftritt von Francisco Corral als Gaststar verlassen denn wir hatten doch noch ca. 2 1/2 Std. Fahrt vor uns. Wir waren alle hungrig und wollten noch zu unserem verdienten Hamburger kommen, die haben jedoch "nur" bis 2 Uhr geöffnet. Na ja das Ganze wurde doch etwas zu sehr in die Länge gezogen und das auch schon am Nachmittag bei den Vorwahlen. Wir hätten auch da lieber das schöne Wetter und die schöne Lage am See noch etwas genossen :-).

Leider bin ich nicht dazu gekommen meinen Schatz auf der Bühne zu fotografieren, da ich seine Betreuerin war. Hier könnt ihr Fotos sehen die ich hinter der Bühne aufgenommen habe.

So jetzt werden wir den heutigen Tag noch etwas geniessen mit allem drum und dran, dazu gehört sicher auch das eine oder andere Glace :-)).

Also macht's gut und einen schönen Sonntag!

Babs

Mo.6.06.05

Na, habe meinen wieder mal zu wenig Schlaf etwas nachgeholt und bin wieder einigermassen ansprechbar :-). Wir haben uns in der Zwischenzeit schon ein paar Gedanken dazu gemacht wie es weitergehen könnte. Mein Mann wird vermutlich mit mir an der SM der IFBB starten obwohl er es ihm eigentlich nicht liegt über den Sommer Diät zu halten. Aber er macht ja auch die etwas abgewandelte Form von meiner Ernährung dann wird es halb so schlimm sein und geteiltes Leid ist bekanntlich halbes Leid :-). Zu dem werden wir Beide es vielleicht bei der Süddeutschen Meisterschaft versuchen. Mal sehen ob unsere Beziehung das verkraftet....... :-)). Aber zuerst sollte er sich doch noch einwenig erholen.

Ja so schnell kann es gehen und der kleine Frust ist wieder "fast" vergessen wir lassen uns dadurch nicht unterkriegen. Aber viele die Wettkämpfe bestreiten können ja auch ein Lied davon singen und es geht trotzdem immer weiter.

Tja mein heutiger Eintrag ist etwas später als gewohnt, aber ich hatte etwas Anlaufschwierigkeiten :-).

Nun mein heutiges Training sollte wieder etwas intensiver werden als letzte Woche. Die "nöscheli" Zeiten sind wieder vorbei. Bin jedoch noch nicht so ganz davon überzeugt das es auch richtig klappen wird, aber ich werde mein Bestes geben.

Nun, ich hoffe ihr hattet genügend Zeit um Euch übers Wochenende zu erholen und bei Euch wird's klappen :-).

Also einen schönen Tag und ein super Training!

Grüessli, Babs

Mi.8.06.05

Wunderschönen guten Morgen, habe es doch wieder mal rechtzeitig geschafft. Bin wegen Euch etwas früher aufgestanden :-).

Bis jetzt lief mein Training zu meiner Zufriedenheit. Werde mir jedoch heute eine Trainingspause gönnen. Ich denke 5 Mal Training ist doch etwas viel wenn ich nicht in Vorbereitung bin, werde es vorläufig bei 4 Mal belassen. Es kommt noch früh genug dass ich wieder 5 Mal trainieren darf :-).

Noch was, wegen grosser Datenmenge habe ich neue Seiten bei meinem Tagebuch erstellt (hatte natürlich wieder Hilfe dabei, denn einige Dinge sind immer noch zu schwierig für mich).

Nun solltet ihr wieder etwas schneller zum neuen Eintrag kommen. Die etwas älteren Einträge findet ihr unten im Archiv. Sorry, habe wohl vergessen das einige von Euch nicht so eine schnelle Verbindung haben wie ich. Da kann ich ja stolz sein das trotzdem viele die Geduld aufgebracht haben um meine Einträge zu lesen :-). Na ja zum Glück habe ich ja Euch die mich auf solche Dinge aufmerksam machen. Nun habt ihr wieder einwenig Zeit eingespart zum Arbeiten oder noch besser fürs Training :-). Ansonsten bleibt alles beim Alten einfach zuoberst auf der Seite neuer Eintrag anklicken.

Also vielen Dank dass ihr so viel Geduld bewiesen habt!

Bye, einen sonnigen Tag und ein intensives Training, bis demnächst

Bab

Do.9.06.05

Hallo zusammen, seit ihr fit und wart fleissig im Training. Nun ich werde heute auch wieder ran müssen.

Habe gestern leider bei meiner Ernährung etwas daneben gehauen, hoffe das dies nicht zur Gewohnheit wird, sonst muss ich wohl künftig wieder auf den trainingsfreien Tag verzichten :-).

Habe dafür wieder etwas mehr Energie zum verbrennen beim heutigen Training, hoffe ich jedenfalls. Aber ich war dafür in letzter Zeit sehr seriös, damit ich mir über den Sommer etwas mehr Freiheiten gönnen kann. Tja man sollte doch immer eine gute Ausrede bereit halten, um sein Gewissen zu Beruhigen :-). Die Tage sind ja schon fast wieder gezählt bei denen ich mir Ausrutscher leisten kann. Ich denke spätestens Mitte August ist wieder fertig mit Lustig. Mal sehen wie sich meine Form bis dahin hält. Denn in 4 Wochen werde ich mir eine Woche Ferien gönnen, lang ist her.....

Also habt einen schönen Tag, ein tolles Training und versucht seriös zu bleiben!

sonnige Grüessli, Babs

Fr.10.06.05

Nun, wir haben es doch wieder einmal geschafft und diese Woche hinter uns gebracht. Da kommt doch wieder Freude auf!

Hoffen wir das uns das schöne Wetter übers Wochenende erhalten bleibt, na ja ein bisschen wärmer dürfte es noch werden. Ich hoffe das diese Woche für Euch gut gelaufen ist und ihr fleissig im Training wart.

Nun bei mir lief es ja nicht schlecht obwohl die Gewichte gestern doch wieder etwas schwerer waren als gewohnt :-).

Heute werde ich noch Beinbizeps trainieren mal sehen was noch abgeht.

Freue mich jetzt schon auf das morgige Frühstück und darauf wieder ohne schlechtes Gewissen 2 Tage schlemmen zu dürfen. Habe diese Woche wirklich leiden müssen und meinem Schatz zuschauen dürfen wie er alles was ihm in die Finger kam in sich reinstopfte, deshalb auch der kleine Ausrutscher am Mittwochabend. Ich halte ihn ja meistens aus meinem Tagebuch raus, aber ein bisschen Strafe muss sein und ich war damit noch gnädig :-). Bis jetzt hat es ja noch nicht angesetzt aber ich denke wenn er so weitermacht ist es demnächst damit vorbei. Nun er meinte zwar es sei gezielt, es gehöre zu seinem Ernährungsplan und sei seine Strategie, na ja......... würde ich mir wohl auch einreden. Ich denke doch das diese Strategie nicht für jedermann (Frau) geeignet ist, also mit Vorsicht zu geniessen :-)! Dafür hat er im Training Gas gegeben und ist schon wieder voll motiviert.

Nun denn wünsche ich Euch noch ein tolles Weekend und gute Erholung.

So.12.06.05

Wunderschönen Sonntagmorgen, na die meisten von Euch Schlafen zu dieser Zeit ja noch :-).

Aber wie die fleissigen Leser unter Euch sicher aus meinen Einträgen schon festgestellt haben stehe ich meist zeitig auf, deshalb habe ich heute auch wieder ein wenig Zeit für Euch gefunden.

Mein Beintraining vom Freitag zeigt heute noch seine Wirkung. Ich war am Freitag nicht sehr motiviert fürs Training und habe deshalb "nur" 10 Sätze Kniebeugen mit leichtem Gewicht und 1 Min. Pause gemacht (kurz und schmerzlos hatte ich eigentlich gedacht). Ein so genanntes Schocktraining und ich kann Euch sagen es ist mir gelungen meinen Körper zu Schocken :-)). Muss heute wohl sehen dass ich nicht zu lange sitzen bleibe, denn danach habe ich jedes mal Anlaufschwierigkeiten. Nun sollte heute wahrscheinlich nicht so schwierig sein denn wir haben noch grossen "Familienschlauch". Cousin und Cousinentreffen mit jeweiligem Anhang da wird doch einiges an Leuten zusammenkommen denn ich bin nicht die einzige aus einer Grossfamilie.

Na zum meinem Glück ist grillen im Freien angesagt, dann kann ich mir doch ab und zu die Beine etwas vertreten.

So jetzt muss ich auch schon wieder Schluss machen ihr wisst ja das lange sitzen :-), ausserdem sollte ich noch das eine od. andere zum Mitnehmen fürs Grillfest bereitmachen denn in Kürze geht es ja schon los.

Also noch einen schönen Rest.

Grüessli, Babs

P.S. Für jene die sich für mein Privatleben interessieren :-), hier könnt ihr mal ein paar Fotos von unserem Fest sehen www.ludescher.info/galerie6/index.html

Die Fotos wurden an dem Ort aufgenommen an dem ich aufgewachsen bin.

Di.14.06.05

Habt ihr Euch übers Wochenende gut erholt und wart schon fleissig im Training? Nun habe von Euch nichts anderes erwartet, ich hoffe es ist gut gelaufen. Ja bei dem Wetter verpassen wir ja auch wieder mal nicht viel.

Wir dürfen uns dafür voraussichtlich zu Ende der Woche auf schönes Sommerwetter freuen. Hoffe doch dass es nun anhält und der Sommer endlich da ist.

Werde deshalb meinen trainingsfreien Tag wohl auf Freitag verschieben und versuchen meine Ernährung etwas konsequenter als letzte Woche durch zu ziehen, hoffe es gelingt :-).

Tja jetzt wird es doch langsam knapp für die Badifigur :-), aber wir hatten ja genügend Zeit dafür. Also falls ihr am kommenden Wochenende vorhabt in die Badi zu gehen wisst ihr ja was zu tun ist........am Ball bleiben.

Also viel Spass beim eurem eisenharten Training, das euch einen Schritt näher an eure Badifigur bringen wird.

Do.16.06.05

Hallo Sportfreaks seit ihr gut drauf und schon wieder fleissig.

Ich hoffe Ihr habt eure "Mukis" nicht vergessen und wart auch im Training.

Nun mein Training war diese Woche nicht schlecht habe gestern noch Beine trainiert nun geht's mir gut, denn heute habe ich nur noch Rücken/Schultern zum Trainieren. Danach werde ich drei Tage Trainingsfrei machen und Anstelle des Trainings das tolle Wetter geniessen und entspannen. Ja die Erholung ist eben so wichtig wie das Training. Nun, um wieder mal Missverständnissen vorzubeugen von der Erholung alleine bekommt man noch keine "Mukis" und um sich zu Erholen muss man zuvor etwas geleistet haben :-). Dies ist nur für jene gedacht die sich wieder nur das Schönere davon aussuchen möchten.

Also falls Ihr noch nicht all zuviel geleistet haben solltet wäre es an der Zeit noch was zu leisten :-).

Also Ihr hört noch von mir, aber nur wenn ihr es unbedingt wünscht :-)).

Bis dann, Babs

Fr.17.06.05

Wunderschönen guten Morgen. Heute ist doch so richtig schönes Wetter um Geburtstag feiern zu können.

Heute haben wir ja ein Geburtstagkind unter meinen fleissigen Lesern Happy Birthday Päscu! Na küssen und feiern tun wir heute Abend :-). Habe mir bei meiner Ernährung die ganze Woche Mühe gegeben damit ich heute Abend zuschlagen kann und ich denke da werde ich nicht die Einzige sein :-). Also bis später wünsche Dir einen ganz tollen Tag!

Nun falls zufällig noch jemand Geburtstag haben sollte natürlich auch Dir die besten Wünsche zum Geburtstag.

Noch was zu meinem Schocktraining vom letzten Freitag. Dem 10x10 es sind 10 Sätze mit 10 Wiederholungen und 1 Min. Pause dazwischen. Habe doch den Einen oder Anderen beobachtet der sich davon einen bösen Muskelkater eingefangen hat. Bin gerade gestern wieder dazugekommen als sich jemand damit abmühte und habe ihm bei den ca. letzten 4 Sätzen Hilfestellung geleistet, denn er hatte doch für seine Verhältnisse etwas viel Gewicht ausgewählt. Tja ich glaube er wird voraussichtlich bis Sonntag an mich denken :-). Also für alle die es auch einmal versuchen wollen. Ich lehne jede Verantwortung ab :-). Falls Ihr es zum ersten Mal versucht nehmt bitte nur leichte Gewichte und geht dabei (beim ersten Mal) nicht ganz an eure Grenzen ausserdem ist dieses Training höchstes 1 Woche zu empfehlen. Alles andere wäre zu viel. Deshalb heisst es auch Schocktraining es ist nur dazu gedacht um dem Muskel gelegentlich einen neuen Reiz zu geben (höchstens alle 2 Monate eine Woche).

Nun habe mir ja auch beim Beintraining vom Mittwoch einen Muskelkater eingefangen und habe heute noch damit zu kämpfen, habe dabei wohl einen aufgewärmten :-). Aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Für mich ab und zu eine Bestätigung das ich "eisenhart" trainiert habe :-)). Es ist am leichtesten damit umzugehen wenn man nicht zulange sitzen bleibt, na ja bei einem Bürojob wohl nicht so leicht.

Wünsche Euch ein ganz tolles Wochenende, Wettermässig sollte es doch diesmal hinhauen also geniesst es!

sonnige Grüsse, Babs

Mo.20.06.05

Hallo zusammen und einen wunderschönen guten Morgen. Bei dem prächtigen Sonnenschein sind wir doch trotz Montag gut drauf!

Na habt ihr das Wochenende ausgiebig genossen? War wohl wieder einmal etwas kurz. Nun das finde ich ja auch :-). Das Wochenende hat mich doch etwas in Ferienstimmung gebracht aber für mich ist es ja in 2 Wochen schon so weit und die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Muss jedoch sehen das ich nicht jetzt schon zu sehr der Ferienstimmung verfalle. Denn ich habe doch dieses Wochenende einwenig viel Kalorien zu mir geführt die ich doch irgendwie noch loswerden möchte :-). So wie ich es sehe werde ich nach den Ferien sowieso einiges zum abtrainieren haben. Hatte dieses Weekend Gelegenheit mir etwas bräune holen zu können, somit kann ich mir dann das stundenlange Braten am Strand doch etwas ersparen und habe dann noch mehr Zeit um Kalorien in mich zu stopfen :-)). Aber dazu sind Ferien ja auch da und so oft kommt dies ja bei mir nicht vor. Werde diese Woche wieder mit einem neuen Programm starten um mich noch etwas zu motivieren damit es nicht im Chaos endet :-). Denn ich werde nach den Ferien noch Feriengäste bekommen (2 Nichten von mir) dann wird es wohl auch nicht so leicht mein Training und meine Ernährung einzuhalten. Aber ich freue mich, wird bestimmt toll. Hoffe dass mein Mann es mit drei weiblichen Mitbewohner aushält, aber ich habe mir ihm zu liebe die etwas ruhigeren ausgesucht :-). Nicht das er nach den Ferien schon wieder Ferien benötigt. Ich denke jedoch das er sich auch darauf freut.

Heute ist es doch wieder etwas später geworden. Nun ihr "müsst" Euch daran gewöhnen das meine künftigen Einträge wohl etwas später und nicht mehr so oft sein werden. Werde meine Freizeit im Sommer nach Möglichkeit doch lieber draussen verbringen als vor dem PC, aber ich Denke Euch geht es gleich und meine Besucher werden wahrscheinlich nicht mehr so fleissig meine Einträge lesen.

Zudem wird es doch wieder etwas schwerer Euch täglich mit neuem Lesestoff zu versorgen denn ich bin ja eher der ruhige Typ Frau ( obwohl Ihr sicher einen anderen Eindruck bekommen habt :-)) aber ich werde Euch nicht vergessen und mindestens wöchentlich darüber informieren was gelaufen ist.

Also wünsche euch einen ruhigen Wochenstart und gute Motivation für euer Training!

Macht's gut bis dann, Babs

Do.23.06.05

Hallo Sportsfreunde wünsche Euch einen wunderschönen guten Morgen. Habt Ihr die letzten 2 Tage gut überstanden...... auch ohne mich :-). Habe mir Mühe geben und es doch wieder rechtzeitig geschafft.

Nun ich Denke bei dem warmen Wetter ist Büroarbeit wahrscheinlich etwas weniger motivierend, deshalb für Euch die Ihr ja meine Seite während der Arbeitszeit besucht, mein heutiger Eintrag.

Nun wollte Euch ja nicht im Stich lassen und vor allem möchte ich Euch ja noch ans Training erinnern nicht das Ihr noch nachlasst, sonst wäre ja alle Mühe umsonst gewesen :-). Nun bei diesen Temperaturen kommen wir doch wieder etwas mehr ins Schwitzen und es braucht doch ab und zu wieder einwenig mehr Überwindung sich im Training abzumühen.

Aber wir wollen ja nicht schon wieder jammern, den Freude herrscht

Ich Denke jedoch die Mühe lohnt sich früher oder später. Für die Einen früher für die anderen etwas Später :-).

Nun mein Training ist diese Woche relativ gut gelaufen habe mein Beintraining am Dienstag bei der grössten Hitze hinter mich gebracht und zur Belohnung gestern Trainingsfrei gemacht. Nein, aber ich hatte gestern meinen trainingsfreien Tag. Nun sollte ich heute wieder voll motiviert sein für mein Rückentraining.

Tja darf wieder nicht zulange sitzen bleiben :-), deshalb mache ich jetzt Schluss.

Also ich hoffe darauf das auch Ihr voll motiviert seit und wünsche Euch noch einen ruhigen Tag damit Ihr genug Power fürs Training habt.

Tschüss bis demnächst

Babs

Fr.24.06.05

Nun Ihr macht es mir nicht leicht, aber da heute ja Freitag ist möchte ich Euch ja nicht den Tag vermiesen in dem Ihr keinen Eintrag zu lesen bekommt. Habe da schon den einen oder anderen "Vorwurf" in diese Richtung bekommen, aber dies zeigt mir ja das es Euch einwenig interessiert was bei mir läuft also sollte ich es mich ja freuen. Es freut mich :-)! Nun werde ich Euch demzufolge berichten auch wenn es heute nichts Wichtiges zu Berichten gibt :-))).

Mein Rücken/ Delta/ Bizeps Training ist sehr gut gelaufen. Der trainingsfreie Tag am Mittwoch hat mir doch gut getan. Heute werde ich noch Brust/ Schultern und Trizeps trainieren dann ist es für diese Woche wieder gelaufen.

Mein Schatz hat mich vor kurzem mit einen neuen MP3 Player überrascht, nun habe ich neue Motivation durch meinen Musikgeschmack während des Trainings. Jetzt kann ich je nachdem wie ich aufgelegt bin die Musik auswählen. Habe gestern zu dem schönen Wetter passend Ricky Martin gehört.

Na ja nicht gerade die richtige Trainingsmusik aber sie hat mich trotzdem motiviert :-)).

Ansonsten höre ich doch eher Hart Rock dabei.

Bei der Ernährung war ich diese Woche sehr seriös und habe mir wieder einmal keinen Patzer geleistet. Tja all zuviel Zeit bleibt mir ja nicht mehr für meine Badifigur :-). Diese Wochenende sollte voraussichtlich doch auch wieder etwas seriöser werden. Nun ja ich denke nach dem ersten Ferientag ist von der "Badihärte" sowieso nicht mehr viel zu sehen, also ist es nicht so schlimm wenn es dann nicht ganz so aussieht wie ich es eigentlich gewohnt bin.

Ich hoffe es bleibt mir danach noch genügend Zeit um mich wieder in Form zu bringen :-). Aber das Training ist ja auch nur ein Hobby und sollte nicht das ganze Leben sein. Man sollte nach Möglichkeit ja auch noch das Leben geniessen können. Ich Denke die richtige Mischung macht's aus.

Also versucht die richtige Mischung für Euch zu finden. Ich Denke ich habe meine gefunden.

Nun denn ist doch wieder etwas später geworden. Aber wieder einmal besser spät als nie ....:-)).

Wünsche Euch ein ganz toooooolles Wochenende!

Also macht's gut, bis dann

Babs

So.26.06.05

Wunderschönen guten Morgen, habe wieder einmal an einem Sonntagmorgen die Zeit für Euch gefunden. Habe meinen Laptop nach draussen genommen, wäre doch schade bei dem tollen Wetter drinnen zu sitzen. Bin heute seit ca. 6.00 Uhr auf, na das wird einige sicher schocken :-), aber es gibt nichts Schöneres an einem Sommermorgen früh aufzustehen um draussen zu Frühstücken und die Morgenfrische zu geniessen. Tja .... um das tun zu können sollte man doch am Abend zuvor nicht zulange im Ausgang bleiben, für einige jedoch sicher kaum nachvollziehbar :-)). Aber jedem das seine, Hauptsache es macht Spass.

Nächste Woche um diese Zeit (ca. 10.00 Uhr) werde ich schon meinen 2. oder 3. Capuccino am Strand trinken und dazu sicher das 4. Brioche verdrücken :-), aber ich lasse das doch lieber....... ihr müsst wahrscheinlich noch einwenig länger auf eure Ferien warten.

Nun, werde Heute noch das sommerliche Wetter etwas geniessen um mich einwenig auf die Ferien einzustimmen. Tja wie ihr sicher gemerkt habt fällt es mir schwer meine Freude darauf zu verbergen :-), aber es ist schon ca. 3 Jahre her das wir es geschafft haben eine ganze Woche in die Ferien ans Meer zu fahren. Wenn ich es mir richtig überlege eigentlich schon länger den beim letzten Mal haben wir noch Verwandte besucht. Dies lassen wir diesmal aus. Na vielleicht haben wir es ja nach ein paar Tagen schon gsehen...... :-). Wir haben uns dafür zuhause im Garten eine kleine Ferienoase erschaffen von der wir ja länger etwas haben. Aber ab und zu tut ein kleiner Ortswechsel doch gut und vor allem fehlt bei uns das Meer und der Strand....:-). Nun ihr hört sicher noch von mir und dann geht es auch wieder ums Training aber am Wochenende habe ich auch Trainingsfrei und denke weniger ans Training, dafür habe ich an Euch gedacht :-)).

Aber da Ihr so fleissig seit und meine Seiten auch an Sonntagen bei schönem Wetter besucht (was mich ja wieder einmal sehr freut) und ihr nächstes Wochenende nichts von mir hört, habe ich mir doch heute noch die Zeit für Euch genommen.

Also ich hoffe Ihr geniesst nach Möglichkeit das schöne Wetter auch noch einwenig. Also macht mal Pause am PC :-)).

Grüessli, Babs

Mo.27.06.05

Bin heute wieder einmal zeitig aufgestanden. Nun ihr hattet wahrscheinlich keine andere Wahl und Ihr musstet Aufstehen. Aber bei dem Sonnenschein sollte das ja kein Problem sein :-).

Ich hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende und wieder genügend Zeit für die Erholung jetzt sind wir doch wieder fit fürs heutige Training.

Ich darf diese Woche mit dem Beintraining beginnen, ich kann nicht unbedingt sagen das mich dies sehr motiviert. Aber da ich ja nächste Woche Trainingsfrei mache, habe ich mich entschieden diese Woche nach Möglichkeit noch eisenhart zu Trainieren.

Deshalb diese Woche auch 2x Beine, habe danach ja genügend Zeit für die Erholung.

Wünsche Euch einen ruhigen Wochenstart und ein schweisstreibendes Training, ich denke doch das dafür heute keine grosse Anstrengung nötig ist :-).

Gebt euer Bestes!

Sportliche Grüessli, Babs

Di.28.06.05

Hallo zusammen ich hoffe es geht Euch gut und Ihr habt das gestrige Training bestens überstanden. Nun mir geht es doch wunderprächtig bei dem herrlichen Wetter. Mein Beintraining ist sehr gut gelaufen und nicht nur das.... bin dabei doch etwas mehr ins Schwitzen gekommen :-). Aber diejenigen die gestern auch ihm Training waren wissen was ich meine. Tja es haben sich doch nicht all zu viele dazu überwinden können und es war wieder mal nur der harte Kern anzutreffen. Ich kann Euch jedoch sagen im Verhältnis zu den Temperaturen draussen war es im Training doch relativ angenehm.

Ich werde heute wieder Rücken/ Delta / Bizeps trainieren, nun ich hoffe das wird doch wieder etwas weniger schweisstreibend werden.

Aber mit der Zeit gewöhnt man sich an diese Temperaturen ist doch etwas mehr motivierend als mit Hühnerhaut zu trainieren.

.....war wohl wieder mal nichts Wichtiges. Aber Ihr habt es so gewollt :-)) und da Ihr ja nächste Woche auf mich verzichten müsst wollte ich Euch doch nicht im Stich lassen :-). Vielleicht hilft es ja ein wenig das einige unter meinen Lesern trotz den Temperaturen doch noch den Weg ins Fitness finden.

Also wünsche Euch einen tollen Tag und hoffentlich ein super Training!

Bis dann, Babs

Mi.29.06.05

Einen sonnigen guten Morgen! Heute sind wir doch wieder gut drauf .

Na da staunt Ihr, jetzt kann aber niemand was sagen denn ich bin doch wieder sehr fleissig, jedenfalls mit meinen Einträgen :-). Nun dafür werde ich mir heute wieder einen trainingsfreien Tag leisten. Eigentlich sollte ich ja mein Training diese Woche ohne freien Tag durchziehen aber ich will ja nicht gleich übertreiben :-). Mein Training gestern lief super. Fast schade am Samstag in die Ferien zu fahren wo das Training zur Zeit wieder so gut läuft :-)).

Ich werde es Euch lieber mal wieder ersparen was ich heute Anstelle des Trainings noch so Vorhabe....

Also denn viel Spass bei der Arbeit und noch mehr Spass beim Training.

Grüessli, Babs

Do.30.06.05

Wunderschönen guten Morgen. Ich bin gerade wieder bei meiner allmorgendlichen Dosis Kaffee um auf Touren zu kommen.

Dies wird der letzte Eintrag für diese Woche sein. Da ich wahrscheinlich Morgen mit anderen Dingen beschäftigt sein werde so z.B. Packen.....

Werde heute noch Brust/ Schultern/ Trizeps trainieren. Am Freitag sind zum 2. Mal Beine angesagt danach bin ich dann reif für die Ferien :-)).

Nun für jene denen es bei der Arbeit ohne meine Einträge wirklich langweilig sein sollte :-), im Anschluss den Link zu meinem Ferienort der eine Webcam hat. Ab Samstag Mittag könnt ihr mich in der Webcam live sehen. Ich bin diejenige beim weissen Sonnenschirm rechts ca. 10 Reihe, werde Euch täglich winken. Nun falls ihr mich mal nicht sehen solltet bin ich gerade beim Baden im Meer od. Glace essen in der Gelateria od. .......:-)).

Ausserdem könnt Ihr dort live das Wetter sehen wenn es 3 Tage hintereinander regnen sollte könnt Ihr am nächsten Tag meinen Eintrag lesen, dann werde ich wieder zu Hause sein. www.lignano.it/

Also ich hoffe darauf das Ihr regelmässig das Training besucht. Denn eure Ferien werden ja auch einmal kommen und dann habt Ihr euch eine Pause verdient!

Wünsche Euch eine schöne Zeit und ein tolles Wochenende, ich bin in einer Woche schon wieder da :-)).

Liebi Grüessli, Babs

Sa.09.07.05

Hallo habt Ihr mich einwenig vermisst? Ich hoffe doch :-)). Bin gestern nach Hause gekommen.

Nun meine Ferien sind vorbei, das merkt man wenn man zu Hause angekommen ist und sich mit Bergen von Wäsche rumschlagen muss und wieder sonstige leidige Hausfrauenpflichten zu erfüllen hat..... Nein, ich will mich nicht beklagen ich habe es ja fast schon einwenig vermisst :-). (Ich warte gerade darauf bis meine letzte Maschinenwäsche trocken ist darum habe ich wieder etwas Zeit für Euch.) Denn nur faul rum zu liegen und darüber nachzudenken wo und was man essen möchte ist nach einer Woche auch schon fast langweilig und man gewöhnt sich mit der Zeit vielleicht noch zu sehr daran :-). Nun unser Urlaub war toll, nur das Wetter hätte einwenig besser sein können. Aber im Vergleich zum Wetter das Ihr hattet war es ja richtig schön, zum Glück hat es ja dort jede Menge Shoppingmöglichkeiten. Tja wenn ihr jetzt denkt das ich das Ferienbudget überzogen habe liegt Ihr falsch die Möglichkeit wäre jedoch schon da gewesen :-). Da ich aber so sparsam war gehen wir nächste Woche mit unserem Besuch auf einen Tagesausflug ins Tessin zum Shopping. Denn wir werden es nach Möglichkeit etwas langsam angehen. Sozusagen noch halbe Ferien :-).

Was gibt es zum Training und Ernährung zu sagen. Nun ich habe eine Woche nichts Sportliches gemacht und das ohne schlechtes Gewissen. Habe jedoch tatsächlich von den Spaziergängen am Strand Muskelkater in den Waden gekriegt oder war es etwa vom flanieren in den langen Einkaufsstrassen :-).

Meine Gewichtszunahme od. Abnahme hielt sich nach meiner Schätzung in Grenzen (werde nächste Woche einmal auf die Waage stehen). Es ist auch in Italien möglich sich einwenig gemässigt zu ernähren. Das soll nicht heissen das ich mich an einen Ernährungsplan gehalten habe. Einmal im Tag habe ich aber auf Pasta und Pizza verzichtet und Anstelle Fleisch mit Salat od. Gemüse vorgezogen. Nur beim Frühstück habe ich nicht auf Kohlenhydrate verzichten können und Brioche verdrückt, ich werde sie vermissen :-). Nun, ich habe sogar in einer Gelateria einen Copa leight gefunden, habe ihn gleich versuchen müssen und er hat zu meinem Erstaunen sehr gut geschmeckt. Anstelle von Zucker wird die Glace mit Süssstoff gesüsst und mir Joghurt und Früchten merkte man keinen Unterschied zu einem normalen Cup.

Tja das war's wieder mal für heute ich denke meine Wäsche wird langsam trocken :-).

Wünsche Euch einen ganz tollen Tag und falls ihr zu den Glücklichen gehören solltet die jetzt Ferien haben, schöne Ferien ich mag es Euch gönnen!

Tschüss bis demnächst, Babs

Mo.11.07.05

Wunderschönen guten Morgen ich hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende, seit nun erholt und motiviert fürs heutige Training.

Ich sollte es ja sein, mal sehen was läuft. Bei mir wird's bestimmt wieder Muskelkater geben. Darum werde es diese Woche etwas vorsichtig angehen. Ich beginne mit dem Rückentraining denn das ist das kürzeste Programm. Wie schon erwähnt bekomme ich ja diese Woche noch zwei Feriengäste. Eine Nichte ist gestern eingetroffen sie schläft zur Zeit noch. Die zweite kommt heute im Verlauf des Morgens. Ich denke sie möchten nicht ihre ganzen Ferien im Fitness verbringen, deshalb versuche ich mein Training kurz zu machen. Obwohl sie ja wissen auf was sie sich eingelassen haben :-).

Tja jetzt werde ich das Frühstück zubereiten die frischen Brötchen im Ofen riechen wirklich gut, ich werde mich jedoch wieder mit einem Eiweissdrink zufrieden geben müssen. Keine Brioche mehr...... :-(.

Nun denn wünsche ich Euch noch einen guten Wochenstart und ein erfolgreiches Training. Grüessli, Babs

Di.12.07.05

Hallo zusammen und einen sonnigen guten Morgen. Na geht's uns gut bei dem schönen Wetter?

Der Dauerregen ist hoffentlich vorbei und das sommerliche Wetter sollte doch wieder zurückkommen, wurde auch Zeit sonst ist meine Urlaubsbräune wieder futsch :-). Mein Training gestern lief nicht schlecht die Gewichte fühlten sich jedoch zu Beginn etwas schwerer an. Werde heute Beine Trainieren, weiss jedoch nicht ob es eine gute Idee ist wenn wir morgen unseren Ausflug machen werden. Tja ich hoffe das wir nicht in Stau kommen sonst muss ich noch länger sitzen :-). Morgen werde ich mir einen trainings- und ernährungsfreien Tag gönnen, nun ich möchte es ja nicht gleich übertreiben und mich wieder langsam ans Training und meine Ernährung gewöhnen :-)). Freue mich jetzt schon auf die feinen Maisbrötchen bei unserem ersten Halt. Jetzt bekomme ich doch gleich Hunger, werde mir jetzt mein Frühstück machen, einen Eiweissdrink. Nun wenigstens kann ich mir heute den Duft von frischen Brötchen am Morgen ersparen, denn mein Besuch bevorzugt doch Müesli und die Kleinere (5 Jahre) bevorzugt das Kinderfrühstück sie wollte mich davon überzeugen das viel Cini Minis essen grosse Muskeln gibt :-)). Ich denke da bin ich mit meinem Shake doch besser dran.

Nun denn wünsche ich Euch einen sonnigen Tag und ein super Training.

Bis dann, Babs

Do.14.07.05

Wow... der Sommer ist doch noch zurückgekehrt da sind wir doch wieder gut drauf.

Bin heute wieder früh Aufgestanden um die Morgenfrische und die Ruhe noch etwas zu geniessen. Nun unser Ausflug gestern war toll jedoch auch etwas Anstrengend bis alle zum Teil fündig wurden :-). Wir haben uns jedoch kurzfristig entschlossen unseren Ausflug etwas kürzer zu gestalten und sind nach Luzern gefahren, wäre doch schade gewesen bei dem tollen Wetter 5 Stunden im Auto zu verbringen. Dadurch konnten wir den gestrigen Tag gemütlich mit Frühstücken im Strassenkaffee beginnen. Am Abend waren wir auch wieder rechtzeitig zu Hause um uns noch kurz Abzukühlen und danach noch auf eine Geburtstagfeier zu gehen. Da es für die Jüngeren etwas spät wurde habe ich heute Morgen wahrscheinlich noch etwas länger Ruhe und demzufolge auch wieder etwas mehr Zeit für Euch :-).

Nun, habe gestern doch wieder etwas viel überflüssige Kalorien zugeführt. Heute ist jedoch wieder Schluss damit. Ich hoffe das ich dadurch beim Training wieder viel Power habe :-). Werde heute Brust/Schultern/Trizeps trainieren das ist wieder ein etwas längeres Programm aber mein Besuch hat auch Gefallen am Training gefunden und sie verbringen die Zeit fleissig auf dem Stepp.

Tja, jetzt werde ich die Zeit doch noch für etwas Arbeit nützen....

Also macht's gut, einen tollen Tag und ein schönes Training.

Sonnige Grüessli, Babs

Fr.15.07.05

Nun wir haben es wieder mal geschafft und dürfen uns auf das Wochenende freuen. Das Training diese Woche ist besser gelaufen als ich erwartet habe. Na ja die Gewichte fühlten sich zum Teil doch etwas schwerer an und ich habe Muskelkater bekommen, aber das war ja zu erwarten nach einer Woche Pause. Ich Denke jedoch das ich nächste Woche wieder voll Gas geben kann. Nun ich war gestern am Abend im Training und das Fitness war zu meinem Erstaunen trotz des Sommerwetters sehr gut besetzt. Es sind in unserem Fitness doch relativ viele Athleten die vorhaben an der kommenden Schweizermeisterschaft zu starten die sich keine längere Abwesenheit erlauben können. Wenn ich es richtig im Kopf habe sind wir zur Zeit 6 Athleten/innen die sich darauf vorbereiten. Gestern waren alle anwesend, das gibt doch eine ansteckende Atmosphäre ins Fitness und motiviert auch jene die nicht unbedingt vorhaben an Wettkämpfen teilzunehmen.

Ich hoffe euer Training ist gut gelaufen, ihr seit noch motiviert euer Ziel zu erreichen und habt euch das Wochenende wieder verdient :-). Ansonsten zur Erinnerung das Fitness hat auch am Wochenende geöffnet..... Ich werde heute auch noch ins Training gehen und das 2. Mal Rücken/Delta/Bizeps trainieren um mir das Wochenende zu verdienen.

Nun denn wünsche ich Euch noch ein suuuuper Wochenende und gute Erholung, denn ab nächster Woche wird nach Möglichkeit wieder eisenhart trainiert :-))!

Grüessli, Babs

So.17.07.05

Hallo zusammen, na geht's uns gut bei dem tollen Wetter. Nun für jene die es wieder mal interessiert was bei mir am Wochenende so läuft ein kleiner Einblick :-). Wir haben am Freitag unseren kleinen Feriengast wieder abgeliefert zum Glück ohne grössere Verletzungen :-). Nur das übliche bei Kleinkindern wie Schürfungen etc......sie ist jedoch ein kleiner Schatz wir hätten sie gerne noch behalten :-) aber da sie am Samstag in die Ferien fuhr war es an der Zeit sie wieder Abzugeben ich bin wirklich froh das ich sie gesund wieder nach Hause bringen konnte denn sie machte trotz meiner Vorsicht doch täglich einen kleinen Unfall.

Gestern waren wir zu einer Grillparty in einem Haus (ehemaliges Restaurant) direkt am Vierwaldstättersee eingeladen wirklich wunderschön. Wir sind sehr gut bewirtet worden war uns schon fast einwenig peinlich den wir bekamen speziell eine Bodybuildermahlzeit. Für meinen Mann und mich je ein ca. 400- 500 Gramm Steak zum Glück hatte mir meine Nichte dabei geholfen, denn das war wirklich gut gemeint und für mich doch einwenig viel :-). Nun sie meinten das Bodybuilder sehr viel Protein benötigen. Zu unserer Freude hatte man nach dem Essen noch die Möglichkeit sich auf einem Liegestuhl einwenig hinzulegen so wie man sich das von zuhause gewöhnt ist, deshalb haben wir auch beim anschliessenden Dessertbüffet noch zugeschlagen :-). Auf der Heimfahrt haben wir in Luzern noch einen kleinen Verdauungsspatziergang gemacht und einen kleinen Schlummertrunk zu uns genommen.

Zur Zeit ist Mittagsruhe angesagt und mein Mann und meine 14 Jährige Nichte machen gerade Siesta deshalb habe ich auch wieder Zeit für Euch :-)). Meine Nichte war am Morgen noch Joggen und hatte sich dabei einwenig verlaufen deshalb ist sie ein bisschen erschöpft zudem war sie schon 4 Mal mit uns im Training, den Rest hat beiden wohl noch meine Pasta gegeben mit denen sie sich den Bauch voll geschlagen haben.

Das war ein kleiner Einblick in mein Wochenende jetzt muss ich Schlussmachen den in Kürze bekommen wir noch Besuch zum Kaffee und Dessert. Anschliessend werden wir noch einwenig Baden und dann wird auch mein letzter Feriengast wieder nach Hause gehen.

Also wünsche Euch noch einen schönen Rest!

Grüessli, Babs

Di.19.07.05

Hallo meine fleissigen Leser ich wünsche Euch einen ganz tollen guten Morgen. Tja, habe es gestern nicht mehr geschafft. In letzter Zeit ist doch einiges an Arbeit liegen geblieben.

Nun ich hoffe ihr hattet trotzdem einen guten Wochenstart und wart schon fleissig im Training :-). Ich habe gestern mit den Beinen begonnen den die "nöscheli" Zeiten sind nun doch wieder vorbei. Mein gestriges Training ist super gelaufen, ich hoffe es hat mich nicht schon alle Energie gekostet und es läuft so weiter. Jedenfalls ist mir das Aufstehen heute Morgen wieder etwas schwerer gefallen, ich Denke es wird wieder einen etwas brutaleren Muskelkater geben :-).

So jetzt werde ich mich wieder daran machen etwas liegen gebliebene Arbeit zu erledigen, denn es ist noch einiges davon übrig. Aber halb so wild Eins nach dem Anderen :-) und das Wetter zur Zeit ist ja richtig dafür, da verpasse ich nicht viel. Es sollte ja bald wieder besser werden.

Bis demnächst, wünsche Euch einen relaxten Tag, hoffe das sich die Sonne auch heute noch von ihrer schönsten Seite zeigt und vergesst das Training nicht.

Tschüss, Babs

Mi.20.7.05

Einen schönen guten Morgen, oder besser schon bald Mittag? Habe doch noch die Zeit für Euch gefunden :-). Tja habe heute sturmfrei, na ja nicht ganz sollte trotzdem noch was Arbeiten.

Ist die Katze aus dem Haus tanzen die Mäuse, hatte eigentlich vor heute ins Training zu gehen aber da ich wieder mal einen ganzen Tag zu meiner freien Verfügung habe werde ich heute Trainingsfrei machen :-)).

Das war ein Scherz.... so ist es ja nicht! Nun ich wäre ja heute gerne ins Training gegangen aber mein Muskelkater in den Beinen ist immer noch spürbar deshalb ist es wohl besser mir heute eine Pause zu gönnen, denn sonst wären Morgen schon wieder Beine angesagt.

Nun falls mir heute wirklich langweilig wird und ich das Training vermissen sollte, was ich jedoch bezweifle :-), kann ich mich immer noch mit der Posingkür beschäftigen, denn die Musik habe ich schon seit längerem. Es ist eine etwas andere Richtung als ich bis Anhin hatte und ich bin mir nicht ganz sicher ob ich es jemals hinkriegen werde oder ob ich doch besser eine andere Musik suchen sollte. Deshalb muss ich wohl diesmal noch etwas früher damit beginnen.....

Tja, jetzt werde ich mich doch lieber wieder an die Arbeit machen (und Ihr solltet es vielleicht auch :-)) damit ich vorwärts komme und das schöne Wetter einwenig geniessen kann.

Wünsche Euch einen sonnigen Tag!

Grüessli, Babs

Fr.22.07.05

Hallo, seit ihr schon wieder fleissig bei der Arbeit? Ich hoffe ihr wart auch fleissig ihm Training :-). Denn bald haben wir es ja wieder geschafft und diese Woche gut hinter uns gebracht.

Das Wochenende steht vor der Tür, das heisst doch wieder mal Freude herrscht!

Diese Woche ist es bei mir super gelaufen, ich hoffe doch bei Euch auch. Ich bin sogar noch motiviert für mein heutiges 2. Beintraining. Mein Muskelkater in den Beinen hat zum Glück nachgelassen. Der trainingsfreie Tag am Mittwoch hat mir doch gut getan. Habe diese Woche mit dem Posen zwischen den Sätzen begonnen und im Anschluss ans Training ca. noch 10 Min. das Line-up und die Pflichtposen gemacht. Es ist doch zu Beginn wieder etwas härter und gibt Muskelkater. Aber es hat sich gelohnt ich werde mich sogar soweit wagen und behaupten das ich zur Zeit härter bin als ca. 2 Wochen vor meinen Ferien. Denn diese Woche ist einiges in Sachen Qualität gegangen. Bin doch selber Überrascht was in einer Woche zu machen ist (auch ohne Radfahren : -) wenn man nur einwenig besser auf die Ernährung achtet und das Training einwenig anpasst. Na ja ich denke dass die Ferien meinen Stoffwechsel wieder etwas angekurbelt haben. Ich glaube jedenfalls fest daran :-). Natürlich ist mir klar das es nicht ohne grosses zu Tun so weiter geht. Aber der Beginn meiner "Diät" und meine Wettkampfvorbereitung wird voraussichtlich Mitte August sein. Nun ich hoffe das ich jetzt dadurch nicht wieder nachlässig werde und mir zu viele Ausrutscher erlaube denn sonst ist es schnell wieder damit vorbei :-).

So jetzt werde ich die Morgenfrische, den Sonnenschein und meine Dosis Morgenkaffee noch etwas geniessen bevor ich mich auch an die Arbeit mache um schnell damit fertig zu werden. Denn zu meiner Freude bin ich doch wieder Mal sehr früh aus dem Bett gekommen. Deshalb bin ich auch wieder pünktlich zu eurem Arbeitsbeginn mit meinem heutigen Eintrag fertig. Ich hoffe Ihr freut Euch einwenig :-)).

Wünsche Euch ein erholsames Wochenende! Nun vielleicht hört ihr noch von mir, mal schauen .....

Liebi Grüessli, Babs

So.24.07.05

Schönen guten Sonntagmorgen, na habt Ihr schon Ausgeschlafen, wahrscheinlich nur wenige von Euch :-). Ich habe gerade mein Frühstück beendet, was doch wieder mal sehr gut geschmeckt hat. Habe mich dabei einwenig eingeschränkt um mich langsam auf den Wettkampf vorzubereiten. Anstelle von Nutella, light Konfitüre immerhin ein kleiner Anfang :-). Tja das schöne Wetter lässt noch auf sich warten, bin beim Überlegen ob ich noch etwas vor od. nach Arbeiten sollte damit ich mir dafür bei schönerem Wetter unter der Woche eine Pause gönnen kann. Heute steht nicht viel an ausser relaxen und ein kurzer Besuch zum Kaffee. Bin jedoch froh darüber denn das Beintraining vom Freitag hat mir doch wieder mal den Rest gegeben und macht sich schon wieder bemerkbar :-).

Jetzt werde ich doch lieber die Beine schnell etwas bewegen (denn sie sind schon einwenig eingeschlafen :-) bevor ich noch in aller Ruhe und ohne Stress etwas sitzende Arbeit erledige. Ihr wisst ja das Beste Mittel gegen Muskelkater in den Beinen ist nicht zu lange sitzen.....

Nun denn wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntag und hoffe das sich die Sonne heute noch zeigen wird.

Bis bald..... wahrscheinlich Morgen.

Denn es ist immer schön sich mit Euch zu Unterhalten.

Grüsse, Babs

Mo.25.07.05

Tja das Wochenende war meiner Meinung nach ja wieder mal etwas kurz... Ich bin trotzdem halbwegs ausgeruht, erholt und fit für die neue Woche. Zur Zeit habe ich noch etwas Anlaufschwierigkeiten aber ich denke nach meiner Dosis Kaffee sieht es auch besser aus. Ich bin jedoch motiviert meine letzte Trainingswoche diese Woche zu Übertreffen. Zu meiner Freude ist heute wieder Rückentraining auf dem Plan und nur 1 x Beine diese Woche.

Ich hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende seit ausgeruht, motiviert, fit...... und schon wieder fleissig :-). Na ja das Wetter ist nicht gerade motivierend aber da wir ja wieder etwas Arbeiten sollten ist es ja nicht so schlimm. Bis Mitte Woche sollte ja der Sommer doch wieder zurückkehren, wir lassen uns Überraschen...

Nun denn wünsche ich Euch noch einen guten Wochenstart und ein schönes Training!

Bis dann, Babs

DO.28.07.05

Wunderschönen guten Morgen, tja habe Euch ja nicht vergessen.... es gibt nur wieder nicht viel Neues zu Berichten. Habe gedacht es wären doch diese Woche die meisten in den Ferien und es fällt niemandem auf wenn ich eine kurze schöpferische Pause mache :-)).

Das war wohl nichts..... Aber es freut mich dass auch Ihr mich nicht vergessen habt!

Ich habe die letzten 2 Tage die Morgenfrische dazu genutzt etwas Ordnung in meinen Garten zu bringen und anschliessend einwenig zu Posen. Ich habe den Tipp bekommen anstelle des morgendlichen Radfahrens einwenig zu Posen, bin dabei es zu testen.

Die Hitze, vor allem die hohe Luftfeuchtigkeit macht selbst mir doch etwas zu schaffen. Ich denke ich hatte noch nicht genügend Zeit um mich daran zu gewöhnen. Die Wetterschwankungen zur Zeit sind doch etwas gross aber ich will ja nicht jammern :-)

Habe deshalb gestern Trainingsfrei gemacht und mich anstelle des Trainings im Pool abgekühlt, denn ich denke die Tage sind gezählt an denen ich mir einen trainingfreien Tag leisten kann. Na ja wollte Euch eigentlich wieder einmal damit verschonen aber Ihr habt es ja so gewollt :-).

Heute werde ich Beine trainieren.... habe mir wohl einen warmen Tag dafür ausgesucht, aber ich kann es nicht weiter hinausschieben. Ich denke es wird schwierig mein Training von letzter Woche zu Übertreffen an der Motivation würde es ja nicht liegen, habe jedoch nicht mit solchen Temperaturen gerechnet :-).

Ich werde das Beste daraus machen und freue mich über das tolle Wetter
Tja mehr gibt es nicht zu Berichten, vielleicht fällt mir bis Morgen noch was ein :-)

Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag und ein schönes Training!

Grüessli, Babs

Fr.29.07.05

Hallo zusammen, na sind wir gut drauf denn wir haben es doch wieder mal geschafft. Einige sind wahrscheinlich auch geschafft :-), aber wir haben ja ein langes Wochenende vor uns und genügend Zeit um uns zu erholen.

Ja, bin wieder etwas spät dran.... ich bin gestern etwas spät ins Bett gekommen, hatte etwas Mühe beim Einschlafen und bin in der Nacht von einem heftigen Gewitter geweckt worden. Dem zu Folge habe ich auch wieder etwas Anlaufschwierigkeiten, werde mir deshalb ein, zwei Kaffee mehr gönnen um auf Touren zu kommen :-). Danach werde ich es mit Posen versuchen. Tja die Morgenfrische habe ich heute wohl verpasst..... oder gab es heute keine?

Mein gestriges Beintraining ist nicht besonders gut gelaufen, das Einzige was sehr gut lief war der Schweiss :-)). Zur Zeit ist es doch auch für mich etwas warm fürs Training. Trotzdem werde ich heute das 2. Mal Rücken/Delta/Trizeps trainieren danach habe ich ja wieder zwei Tage frei. Na ja das hört sich wahrscheinlich nicht gerade motivierend an aber alles halb so schlimm. Nach meinen Anlaufschwierigkeiten bin ich sicher wieder besser drauf :-).

Ich wollte Euch ja eigentlich motivieren.... Aber da Ihr ja auch nicht zufrieden seit wenn es nichts zu lesen gibt (ein Scherz) müsst Ihr auch ab und zu mein Jammern anhören.

So bin ich nun mal :-)). Dafür muss ich meinen Mann nicht damit belästigen.....

Nun denn lasse ich Euch doch lieber wieder in Ruhe, nicht dass ich Euch noch damit anstecke oder Euch auf die Nerven gehe. Aber wie schon erwähnt alles halb so schlimm :-).

Ich wünsche Euch ein ganz tolles Wochenende und trotzdem viel Motivation für euer Training!

Ich melde mich wieder wenn ich etwas besser drauf bin :-).

Grüessli, Babs

Sa.30.07.05

Schönen guten..... ja zur Zeit doch bald Mittag. Seit ihr wieder mal ausgeschlafen? Nicht wirklich... selber Schuld :-). Zur allgemeinen Information, nicht das ihr meint ich bin nicht erst aufgestanden, ich habe mein Frühstück schon auswärts zu mir genommen und die Samstageinkäufe erledigt. Wobei ich meine Droge Kaffee doch tatsächlich vergessen habe. Wir werden deshalb wohl heute Nachmittag noch mal losgehen und uns bei der Gelegenheit noch ein kleines Dessert gönnen.

Wollte Euch nach meinem letzten Eintrag nicht zu lange warten lassen. Nicht das ihr Denkt das ich wirklich nicht gut drauf bin. Ich Denke da ich übers Wochenende ja eigentlich mehr Zeit dafür habe, werde ich mir dafür unter der Woche mal wieder eine kleine Pause gönnen :-).

Mein Training am Freitag ist gut gelaufen und ich habe wieder Muskelkater in den Beinen, also kann das Training am Donnerstag doch nicht so schlecht gewesen sein.

Im Augenblick herrscht ja nicht gerade Sonnenschein, aber ich bin nicht unglücklich darüber und dankbar für die kleine Abkühlung obwohl es ja nicht am Wochenende hätte sein müssen :-). Aber man kann es ja Niemandem Recht machen.... Mal sehen vielleicht werde ich die Abkühlung noch dazu nutzen heute einwenig zu Posen.

So jetzt werde ich mich ans Mittagessen machen, denn ich habe da Jemanden neben mir der etwas ungeduldig wird :-)).

Also ich wünsche Euch einen schönen Tag und den ganz Harten unter Euch die auch am Wochenende trainieren ein super Training!

Grüessli, Babs

Mo.1.8.05

Na sind die Raketen schon startklar :-). Denkt dabei daran das Spiel mit dem Feuer kann gefährlich sein.

Ich hoffe ihr habt Heute keine Rede zum 1. August erwartet, denn das überlasse ich doch lieber denen die sich damit Auskennen.... :-).

Nun Ihr möchtet noch wissen was bei mir am Wochenende gelaufen ist? In Sachen Training nicht viel in Sachen Ernährung mehr als mir lieb ist ansonsten tja...... Was ist denn bei Euch gelaufen od. läuft zur Zeit? Na ja zur Zeit wahrscheinlich nicht viel sonst wärt Ihr ja nicht vor dem PC :-).

Ich habe mir für Heute vorgenommen trotz Feiertag und schönem Wetter ins Training zu gehen um wieder ein paar Kalorien loszuwerden. Mal sehen was geht denn ich bin nicht ganz ausgeschlafen und ich weis ich bin selber Schuld :-). Oder kann ich vielleicht demjenigen die Schuld geben der um halb sechs Uhr in der Früh schon eine Ladung Raketen in die Luft gelassen hat...

Nun denn wünsche ich meinen treuen Lesern aus der Schweiz noch einen schönen erholsamen Feiertag und allen Anderen einen guten Wochenstart und ein erfolgreiches Training!

sonnige Grüessli, Babs

Mi.3.08.05

Hallo Sportsfreunde, einen wunderschönen guten Morgen! Ihr seit ja wieder sehr zeitig bei der Arbeit. Ich hoffe Ihr habt euch nach dem langen Wochenende wieder gut eingelebt, wir haben ja schon wieder Wochenmitte. Das ging ja schnell.

Na lief euer Training gut? Meins lief Bestens, danke der Nachfrage :-). Ich habe diese Woche wieder mit einem neuen Programm angefangen und es hat mich doch schon sehr mitgenommen. Ich hatte Mühe aus dem Bett zu kommen, deshalb bin ich auch wieder nicht zu eurem Arbeitsbeginn mit dem heutigen Eintrag fertig geworden. Ich hoffe doch das Ihr trotzdem gut drauf seit und Ihr mir verzeiht :-). Ich gebe mir wirklich Mühe, aber das Training hat zur Zeit wieder Vorrang. Ich glaube das ich jetzt genug ausgeschlafen od. vorgeschlafen habe.... :-).

Jetzt muss ich doch schon wieder Schluss machen denn ich habe noch nicht gefrühstückt und sollte anschliessend noch einwenig Posen. Muss wohl sehen dass ich demnächst wieder früher aus dem Bett komme...

Aber wenigstens wisst Ihr jetzt das ich Euch nicht vergessen habe :-).

Also einen schönen und hoffentlich noch sonnigen Tag und vergesst das Training nicht.

Liebi Grüessli, Babs

Do.4.08.05

Ich wünsche euch einen schönen guten Morgen. Na da staunt ihr, habe es doch tatsächlich geschafft frühzeitig aufzustehen :-). Vielleicht liegt es auch daran das es heute wieder etwas früher taghell wurde.

Wie es momentan Aussieht dürfen wir uns wieder über etwas mehr Sonnenglanz freuen. Da sind wir doch bei viel besserer Gemütslage.

Mein Training diese Woche ist sehr gut gelaufen. Bin mit dem ganzen Körper einmal durch und es schmerzt alles. Heute fängt es wiederholt von vorne an. Ich befürchte jedoch das ich ein anderes Programm machen muss den ein zweites mal stehe ich es wohl nicht mehr durch :-).

Es heisst in der Kürze liegt die Würze, ja mit der Würze war wahrscheinlich nicht viel aber kurz ist mein heutiger Eintrag :-). Eventuell gibt es ja wieder mal ein paar News aus dem Fitness....?

Bis bald, wünsche euch einen wunderschönen Tag, ein stahlhartes und zielführendes Training!

Ein Salut an die Hanteln!

Babs

Fr.5.08.05

Hallo zusammen und einen wunderschönen guten Morgen.

Na, sind wir wieder bei bester Laune, bei dem herrlichen Sonnenschein? Nicht wirklich.....? Kommt schon noch, spätestens doch am Feierabend? Ich hoffe ihr freut euch nicht nur auf den Feierabend sondern auch aufs heutige Training!

Ihr gehört nicht etwa zu denen die Pause gemacht haben, denn beim gestrigen "Arbeiten" im Fitness war nicht viel los. Nun, ihr seit ja alt genug um zu Wissen wann ihr euch eine Pause verdient habt od. sie euch leisten könnt :-).

Ich habe gestern mein Training auch etwas gekürzt und nur Schultern/Trizeps trainiert. Heute sind wieder Beine dran, der krönende Abschluss der Woche.... Werde es auch hier auf den Beinbizeps beschränken. Da ich mir im Augenblick keine Pause leisten kann obwohl ich finde dass ich sie verdient hätte :-).

Nun denn, gebt euer Bestes. Wünsche euch noch kurze Zeit bei der Arbeit, ein tolles Training und ein sonniges Wochenende.

Auch wenn die Wetteraussichten wieder mal nicht so rosig sind und der Himmel voller Wolken sein sollte, tragen wir die Sonne dafür zumindest in unserem Herzen :-)).

Grüessli, Babs

So.7.08.05

Hallo zusammen, na, geht's uns gut? War wohl eine etwas blöde Frage, wenn wir frei haben geht's uns doch immer gut.

Nun ich habe ausgiebig Ausgeschlafen und bin dabei mich nach Möglichkeit noch einwenig zu entspannen damit ich wieder fit für die nächste Trainingswoche bin. Tja, es geht nicht mehr lange und meine Vorbereitungen für den Wettkampf beginnen deshalb könnte es durchaus sein das meine Einträge nicht mehr so streng sein werden. Ich hoffe das ihr mir verzeiht :-)). Ich habe neben den Wettkampfvorbereitungen doch noch das Eine od. Andere zu Erledigen. Habe mir vorgenommen nächste Woche damit zu beginnen. Damit ich bis Mitte August wenn meine Vorbereitung definitiv anfängt einiges davon erledigt habe und mich besser auf den Wettkampf konzentrieren kann. Ich möchte an der diesjährigen SM zumindest nicht weniger in Form sein als letztes Mal :-)). Nun, um dies zu Erreichen ist doch noch einwenig was an Anstrengung nötig. Das heisst nicht das ich zur Zeit ausser Form bin, aber wir reden da ja nicht von einem Spaziergang am Strand oder der Badifigur..... :-).

Wenn ihr also einmal nichts von mir hören solltet, könnte es durchaus sein das ich hart am Trainieren bin und ist kein Grund zur Sorge.... :-).

Nun, denn, wünsche ich euch noch einen schönen Tag und hoffe das auch ihr (falls ihr noch nicht dabei sein solltet) demnächst wieder hart daran Arbeitet eure Ziele zu erreichen.

Liebi Grüessli, Bab

Mi.10.08.05

Wunderschönen guten Morgen, habe mir gedacht ich sollte mich doch besser zu Wochenmitte wieder mal melden, so viel Zeit muss sein. Nicht das ihr mir noch nachlasst :-). Ausserdem bin ich zu meiner Freude, trotz meinem gestrigen Beintraining, wieder sehr zeitig aus dem Bett gekommen.

Na, waren wir fleissig, geht's uns gut od. warten wir schon sehnsüchtig aufs Weekend? Ja, mir jedenfalls geht es gut. Ich hoffe das ich fleissig war und ich denke das ich noch einwenig Power und Motivation habe :-).

Im Augenblick läuft es zu meiner Zufriedenheit. Von nun an habe ich zwei Tage in der Woche fix für mein Beintraining reserviert. Tja, fertig lustig.

Meine Vorbereitungen für den Wettkampf beginnen nächste Woche. Wobei sich zum jetzigen Training und der Ernährung nicht viel ändern wird. Ausser es tut sich nichts, dann muss ich wohl od. übel doch noch mit Radfahren anfangen. Aber ich hoffe das mir dies erspart wird und noch etwas Zeit bleibt :-).

Ich warte mal drei bis ..... Wochen ab.

Jetzt werde ich mich zu Posen begeben. Ich schätze wenn ich zulange warte ist unser umfunktioniertes Gästezimmer, der derzeitige Posingraum, von meinem Mann besetzt :-).

Also macht's gut, ich vermute ihr hört diese Woche noch von mir. Nicht nachlassen und immer schön fleissig bleiben :-).

Grüessli, Bab

Do.11.08.05

Überraschung!

Na, ja, habe überlegt es wäre vielleicht mal wieder an der Zeit dass ihr ein paar neuere Fotos von mir zu sehen bekommt. Die folgenden Bilder wurden gestern aufgenommen. Einmal beim zwischenzeitlichen Relaxen (in halb Pose), was ja auch mal sein muss :-) und heute beim morgendlichen Posen.

Tja,..... dabei sind mir doch tatsächlich zufälligerweise noch ein paar andere Bilder mit bekannten Gesichtern und Besuchern meiner Homepage (die Einen fleissig und die Andern gelegentlich) in die Finger gekommen. Nun ich konnte einfach nicht widerstehen. Ihr kennt mich ja, also ich hoffe ihr verzeiht mir :-).

So.14.08.05

Wunderschönen guten Morgen. Ja, habe wieder die Zeit für euch gefunden :-). Habe doch fast vergessen das ich zu den Glücklichen gehöre die Morgen einen Feiertag haben und sich somit doch wieder auf ein längeres Wochenende freuen dürfen. Ich hoffe ihr gehört auch dazu.

Nun, die letzte Woche hat mich doch etwas "geschlaucht" deshalb war ich auch nicht so fleissig mit meinem Einträgen, aber ich habe euch ja vorinformiert :-). Habe den gestrigen Tag für die Erholung genutzt. Ich war trotzdem wieder mal etwas im Ausgang, bin jedoch nach Hause gegangen als die meisten sich dazu Aufmachten :-). Aber man muss sich halt ab und zu Prioritäten setzen, was ich damit auch getan habe.

Bin dafür beizeiten aus dem Bett gekommen um die Sonne noch kurz in Augenschein zu nehmen. Nun die meisten unter euch bekommen wahrscheinlich nur noch Regen zu sehen, das ist wirklich Pech.... Ich hoffe darauf das sich die Wetterfrösche geirrt haben!

Werde den heutigen Morgen wohl noch etwas zum Posen nutzen, denn zu meiner Freude war ich gestern relativ seriös was das KH laden betrifft. Meistens artet es so aus dass ich mich danach schlapp und wie ein Hefekloss fühle. Tja, zum Posen habe ich dann meist auch keine Lust mehr, das wäre ja sowieso demotivierend. Wie ja auch schon erwähnt ist das häufige Posen nicht weil ich mich gerne im Spiegel betrachte, sondern um Qualität (Härte) in den Muskel zu bringen, nur damit ich dies nochmals gesagt habe.... :-)).

Bis bald, wünsche euch einen relaxten Sonntag!

Grüessli, Babs

Mo.15.08.05

Na, das ist doch wieder ein sch...... Wetter und dass an unserem Feiertag. Sorry, aber irgendwie muss ich meinen Frust loswerden. Ich bin eigentlich geduldig aber das ist selbst für mich zuviel. Da bleibt mir wohl nicht viel übrig als meine Zeit einwenig vor dem PC zu verbringen :-). Na, ja, ich könnte noch etwas arbeiten aber im Augenblick bin ich doch eher nicht so motiviert dafür. Dann schon eher fürs Training, werde meinen Frust besser einem intensiven Training widmen. Ich bin mir sicher dass es mir danach wieder besser geht. Vielleicht bin ich dann sogar noch motiviert etwas zu arbeiten. Die andere Möglichkeit wäre noch Shoppen zu gehen, aber ich vermute um meine Laune etwas zu verbessern würde dies heute sicher etwas teuer ..... :-).

Ich werde mich lieber demnächst zum Training aufmachen, als euch zu belästigen :-).

Also machen wir das Beste daraus....

Grüessli, Babs

Di.16.08.05

Wunderschönen guten Morgen. Sind wir gut aus dem Bett gekommen, fit und ausgeruht? Nach dem Wochenende sollten wir es doch sein. Mich würde schon brennend interessieren was ihr gemacht habt, dass wir solch Wetter bekommen haben, an mir kann es auf keinen Fall gelegen haben :-). Aber lassen wir das lieber, wenigstens hat es aufgehört zu Regnen immerhin ein Schritt zur Besserung.

Nun, mein gestriges Training hat mir gut getan heute steht mir ein hartes Beintraining bevor.

Ansonsten geht es mir gut, ausser das meine Laune ab und zu etwas Wetterabhängig ist :-). Ich hoffe euch geht es auch gut und ihr seit motiviert fürs heutige Training.

Wünsche euch einen guten Wochenstart!

Bis demnächst, Babs

Mi.17.08.05

Hallo zusammen, na da staunt ihr was?

Habe schon wieder die Zeit für euch gefunden und zum wiederholten Male, besser spät als nie :-)). Jetzt kann aber niemand was sagen, denn diese Woche bin ich wirklich fleissig, jedenfalls was das Training und meine Einträge betrifft. Tja, habe gerade eine nicht so motivierende Arbeit vor mir, die jedoch von jemandem erledigt werden muss. Deshalb lege ich ab und zu eine kleinere Pause ein um mich neu zu motivieren. Nutze diese für den heutigen Eintrag. Im Gegensatz zu wahrscheinlich eurem Chef, hat meiner nichts dagegen. Ja, ich habe wirklich einen sehr tollen Chef :-)).

Habe mein all' morgendliches Posen schon hinter mir. Heute ist noch Rücken/Bizeps auf dem Plan, also nicht so schlimm. Na, ja und das Wetter ist doch auch wieder nach meinem Geschmack also bin ich wieder gut drauf :-). So, jetzt werde ich mich doch besser wieder an die Arbeit machen. Ich hoffe ihr seit trotzdem das ihr Arbeiten dürft auch gut drauf und voll motiviert für ein wieder mal eisenhartes Training.

Wünsche euch noch einen tollen, sonnigen Tag!

Sportliche Grüsse, Babs

Fr.19.08.05

Wunderschönen guten Morgen, ja heute ist schon wieder Freitag und wir dürfen uns auf das hart verdiente Wochenende freuen. Na, hat sich was getan diese Woche und sind wir vorwärts gekommen? Ich für mich hoffe es, bin mir jedoch nicht so ganz sicher, aber wäre wahrscheinlich auch noch etwas früh um eine Prognose zu stellen. Werde mich beim heutigen Posen etwas genauer im Spiegel betrachten :-). Ich habe da so gewisse Anhaltspunkte an denen ich merke ob ich in Form bin, tja.. zur Zeit sind diese sicher noch nicht in Sicht. Ich vermute sie schlummern noch irgendwo in weiter Ferne :-). Bis zu meinem Wettkampf sind es noch 8 Wochen. Ich habe das Glück das ich schon für die SM qualifiziert bin. Jene die sich noch nicht qualifiziert haben sollten 2 Wochen vorher schon in Form sein. Da relativ viele aus unserem Fitness vorhaben an diesem Wettkampf zu starten werde ich mich dort als Betreuer betätigen und direkt an die SM gehen. Das hat ja auch den Vorteil dass ich 2 Wochen mehr zur Verfügung habe.

So, jetzt werde ich mich aufs morgendliche Posen vorbereiten, aber nicht so schlimm, wirklich hart wird es für mich wenn ich mit Radfahren beginnen muss :-). Ich hoffe seeeeeeeeeeeeehr das mir dies erspart bleibt.

ÜBRIGENS, nächsten Samstag ist unser Fitness- Grillplausch diejenigen die sich noch nicht angemeldet haben sollten dies schleunigst nachholen. Sonst könnte es zu spät sein.

Wünsche euch ein tolles Wochenende und zum Wochenabschluss ein stahlhartes Training, gebt alles!

Grüessli, Babs

So.21.08.05

Hallo meine fleissigen Leser, na schon wieder putzmunter und einigermassen ausgeruht. Ich habe mein Frühstück beendet und war schon einwenig Posen was jedoch wieder eher eine Art Alibiübung war um mein Gewissen zu beruhigen. Habe mich übrigens am Freitag getraut etwas genauer in den Spiegel zu sehen und ich vermute für den jetzigen Zeitpunkt ist es okay :-).

Nun, vom heutigen Wetter zu sprechen lasse ich lieber weg nur so viel ich weigere mich strikt dagegen einen Blick nach draussen zu werfen. Es erklärt sicher auch warum ich im Augenblick schon wieder einen Eintrag tätige und ihr schon wieder eifrig am Lesen seit :-)).

Nächste Woche ist bei mir wieder ein Trainingsprogrammwechsel fällig, wobei ich das jetzige Beinprogramm beibehalte es wurde mir von meinem Trainer empfohlen (meinem Mann) es soll angeblich einen knackigen Po geben, wir werden sehen..... :-)).

Ansonsten gibt es nichts Neues was ich euch berichten könnte od. möchte :-).

Bis zu nächsten Mal, einen schönen Rest und erholt euch gut damit ihr nächste Woche wieder fit für euer Training seit :-).

Tschüss und liebi Grüessli, Babs

DI.23.08.05

Hallo zusammen, ich weiss heute bin ich für meine Verhältnisse spät dran, aber ich hatte noch dringende Arbeit zu erledigen mit der ich zu meiner Freude schneller fertig wurde als erwartet. Ansonsten hättet ihr wahrscheinlich auch heute keinen Eintrag zu lesen bekommen :-). Ausserdem hatte ich wieder etwas Anlaufschwierigkeiten. Ja, man sollte nicht noch am späteren Abend Kaffee trinken wenn man genau weiss das man danach nicht einschlafen kann.

Zudem habe mich auf etwas eingelassen ohne mir über dessen Folgen bewusst zu sein :-). Aber ich denke es lohnt sich. Mein einziges Problem bei der Sache dass ich dafür in ca. 2 Wochen in besserer Form sein möchte und gewisse Bedenken gegenüber meinem Mann geäussert habe. Eine Sache die ich besser nicht hätte tun sollen. Tja, habe dabei wohl vergessen das er ja auch mein Trainer ist :-). Meist lässt er mir mehr od. weniger freie Hand, gibt mir höchstens Empfehlungen und meint ich wisse ja was zu tun sei. Heute morgen hat er mir jedoch ein heavy Trainingsprogramm und Ernährungsplan für die nächsten 10 Tage geschenkt (er ist manchmal zu lieb zu mir :-)). Vorbei mit den Gipfeli und sonstigen Leckereien am Wochenende. Habe mir jedoch den Freiraum an der Fitness- Party dafür eingeräumt. Na, ja, er ist sich wohl auch nicht so ganz bewusst gewesen das er mich während dieser Zeit ertragen muss :-).

Ich hoffe bei euch läuft alles gut. Also lasst dies euch eine Lehre sein wenn ihr euch das nächste Mal von eurem Trainer benachteiligt od. alleine gelassen fühlt (es soll angeblich solche geben :-)).

Wünsche euch einen tollen Tag und ein super Training!

Grüessli, Babs

Wunderschönen guten Morgen. Na, geht's uns gut? Mir geht es zur Zeit nicht schlecht. Mal sehen wie es heute Abend aussieht. Gestern Abend war ich so erschöpft das ich nicht mal mehr Lust hatte mich über mein neues Programm zu beschweren. Heute Abend darf ich ja noch etwas im Fitness "arbeiten" also fragt mich bitte nicht ob ich nicht fit bin, sonst wäre es gut möglich das ich ein Spezialprogramm für denjenigen habe :-).

Ansonsten macht es jedoch Spass, also halb so wild. Das heutige Programm ist im Gegensatz zu Gestern ja fast schon wieder "easy", aber das habe ich nicht gesagt.

Also macht's gut, einen schönen Tag und ein heavy Training! Ich werde mich jetzt mal wieder zum Posen aufmachen.

Bis bald, Babs

Fr.26.08.05

Na, sind wir schon wieder munter und fleissig? Immerhin beim Arbeiten, denn im Fitness war es diese Woche relativ ruhig und ich habe doch wieder ein paar vermisst. Ich hoffe ihr trainiert nur zu Zeiten an denen ich nicht da bin :-).

Ja, diese Woche war etwas anstrengend für mich, aber ich bin zuversichtlich und gespannt auf das Ergebnis in 7 Wochen :-). Heute kommt wieder der krönende Abschluss das 2. Beintraining (Beinbizeps). Ansonsten ist die Woche gut gelaufen und über meine Motivation zur Zeit kann ich mich auch nicht beklagen. Meist lässt sie am Ende der Woche etwas nach aber ich denke das ist normal.

Nun, ich wünsche euch ein erholsames Wochenende, ein paar von euch sehe ich wahrscheinlich morgen an der Fitness- Party.

Ich hoffe falls ihr zu Denen gehört die ich schon länger nicht mehr im Fitness gesehen habe, dass ihr eine gute Ausrede auf Lager habt. Also lasst euch was einfallen :-)).

Bis dann und liebi Grüessli, Babs

So.28.08.05

Wunderschönen guten Abend. Ja, ich habe das Kohlenhydratarme Wochenende schon bald überstanden, war ja gar nicht so schlimm wie ich gedacht habe :-). Es erhielten zwar alle Athleten die sich auf den Wettkampf vorbereiten an der Fitness-Grillparty die Erlaubnis zum Schlemmen. Ich habe mich jedoch freiwillig mit den KH zurückgehalten. Na ja bis auf ein bis .... Gläser Wein. Habe dabei die Erfahrung gemacht dass der Wein wahrscheinlich weniger einfährt wenn man auf andere KH verzichtet und zudem noch viel besser schmeckt. Habe den Alkohol gar nicht gespürt obwohl ich schon seit langem keinen mehr hatte. Nun, ich habe es jedoch vorgezogen nicht wirklich auszutesten wie viel es gebraucht hätte :-).

Tja, das Wochenende ist schon fast vorbei und ich finde die Zeit verging wie im Fluge, aber das ist am Wochenende ja meistens so. Es ist einfach manchmal einwenig zu kurz.....

Ich denke ich werde Morgen nicht allzu früh aufzustehen und ihr wisst ja sicher das dies bedeutet morgen keinen Eintrag. Die letzten paar Tage war ich doch sehr zeitig aufgestanden und die Erholung ist ja eben so wichtig wie das Training. Zur Zeit brauche ich doch wieder etwas mehr von beidem :-).

Nun, denn, wünsche ich euch noch einen erholsamen Abend und für morgen einen guten Wochenstart.

Grüessli, Babs

Di.30.08.05

Wunderschönen guten Morgen, na bei dem tollen Spätsommerwetter geht's uns doch wieder viel besser. Es hat sogar mich wieder früh aus dem Bett gebracht. Deshalb habe ich auch wieder etwas Zeit für euch :-). Mein gestriges Training ist sehr gut gelaufen und ich habe zu meiner Freude das erste Mal übers Wochenende abgenommen. Werde dafür Morgen einen Lade Tag erhalten :-). Nein, natürlich nicht deswegen, es ist auch kein grosser Grund zur Freude denn dieser Tag beinhaltet nur sehr hochwertige Kohlenhydrate, also keine Gipfeli :-(. Aber zu meiner Freude habe ich Morgen Trainingsfrei, denn es bringt bei meiner Ernährung nicht all zuviel an Ladetagen zu trainieren, unter anderem auch weil die Fettverbrennung dann nicht auf Hochtouren läuft. Werde deshalb etwas mehr Posen. Nun, Heute erwartet mich noch ein hartes Beintraining, aber halb so schlimm wenn ich Morgen Trainingsfrei habe. Dies wird zudem mein einziges Beintraining diese Woche, also ist diese Woche doch fast schon wieder "easy" :-).

Ja, es gibt doch tatsächlich Jemand der bei unserem Trainer darum gefleht hat auch einen Plan wie ich zu erhalten :-)). Ich hoffe du hast deinen Spass daran "gäu" ......

Nun denn, wünsche ich euch noch einen tollen Sommertag und ein erfolgreiches Training!

Sonnige Grüsse, Babs

Fr.2.09.05

Ja, ich habe es doch wieder einmal geschafft.

Ausserdem konnte ich es ja nicht soweit kommen lassen das ein gewisser Jemand noch einen schlechten Tag hat :-)). Nun ich hoffe ihr habt in der Zwischenzeit fleissig trainiert, bei ein paar konnte ich mich ja davon überzeugen.

Bei mir ist das Training diese Woche gut gelaufen und der trainingsfreie Tag am Mittwoch hat mir gut getan. Ich habe sogar einen Ladetag mehr erhalten. Habe jedoch trotzdem trainiert denn 2 Tage trainingsfrei unter der Woche in einer Wettkampfvorbereitung wäre wohl doch etwas zuviel des Guten gewesen :-). Heute werde ich zum Abschluss der Woche Rücken trainieren, also freue ich mich doch darauf.

Dieses Wochenende wird in Sachen Ernährung wieder etwas härter für mich werden, keine Kohlenhydrate und kein Salz. Was tut man sich nicht alles an um etwas besser in Form zu sein......aber es hat ja alles seine Gründe und ist nicht zum abnehmen gedacht denn es wird dabei leider nur eine Tagesform rauskommen.

Nun, ich hoffe ihr habt keinen Grund dafür und könnt das Wochenende in vollen Zügen geniessen, ich mag es euch gönnen :-). Ich werde es bestimmt das Nächste tun. Evtl. möglich das ihr am Wochenende noch von mir hört, denn irgendwie muss ich mich wohl beschäftigen wenn das Schlemmen ausfällt :-).

Wünsche euch für alle Fälle mal ein ganz tolles Wochenende!

Härzlechi Grüessli, Babs

So.4.09.05

Wunderschönen guten Morgen, ja ich bin heute wieder sehr früh aus dem Bett gekommen. Habe den gestrige Tag sehr gut überstanden. War ja wieder einmal gar nicht so schlimm, ich denke mit der Zeit gewöhnt man sich an alles, wobei ich es nicht jeden Tag haben muss :-). Zur Zeit sieht es nicht schlecht aus und ich vermute die "Mühe" lohnt sich. Der eigentliche Zeitpunkt an dem ich einigermassen in Form sein möchte ist jedoch der Montag. Habe dann einen Termin der eine grosse (vielleicht zu grosse :-) Ehre für meine Person ist, der mich jedoch schon einwenig nervös macht. Aber ich denke ich werde auch das überstehen, schlimmer als der Wettkampf kann es ja nicht sein :-). Ich vermute, dass ihr das Ergebnis zu einem späteren Zeitpunkt von mir erfährt.

Ich muss mich mit meinem heutigen Eintrag einwenig beeilen. Mein Mann arbeitet an meiner neuen Homepage, dafür benötigt er meinen PC. Er meinte er wolle mir etwas Gutes tun, keine Ahnung wie ich das verdient habe :-). Aber ich frage lieber nicht weiter nach, denn das haben soviel ich weiss die meisten Männer nicht gerne und es könnte ihn davon abhalten mir ein andermal was Gutes zu tun :-)). Ihr dürft jedenfalls gespannt sein soviel ich gesehen habe wird sie wirklich toll. Mein Tagebuch bleibt jedoch so wie bis Anhin bestehen, denn sonst müsstet ihr auf die animierten Bildchen verzichten die mir jedoch gefallen. Na ja und für mich ist es sicher auch besser wenn ich nicht alles von Vorne lernen muss :-).

Also macht's gut. Ich werde demnächst noch ein wenig Posen gehen und mich danach noch etwas anderweitig beschäftigen um mich abzulenken :-).

Wünsche euch noch einen schönen, entspannenden Sonntag und für Morgen wieder mal einen guten Start in die neue Woche.

Grüessli, Babs

Mo.05.09.05

Schönen guten Morgen, na da staunt ihr :-). Das ging ja wirklich schnell mit der Neugestaltung meiner Page.

Ich hoffe ihr habt den Weg zu meinen News gut gefunden :-).

Ja, ich bin heute wieder sehr früh aus dem Bett gekommen, deshalb habe ich noch etwas Zeit für euch. Ich mache es jedoch nur kurz denn ich mag es nicht so wenn ich schon früh morgens stressen muss :-).

Zu meinem Befinden, im Augenblick geht's mit noch sehr gut :-). Ich denke die "Mühe" mit dem Entwässern durch das weglassen von Salz und wenig trinken ist gut gekommen ( habe es in einem meiner Einträge schon mal genauer beschrieben). Ich fühle mich jedoch seeeeehr leicht, werde demnächst noch einen sehr kurzen Blick in den Spiegel wagen. Zur Zeit ist es noch etwas zu früh und mein Blick ist wohl noch etwas verschwommen :-). Ja ich vermute die Muskeln sehen nicht so voll aus, es hätte wohl noch einen Ladetag mehr vertragen. Aber ich wollte nicht riskieren das es meine Diät gefährdet. Nun sie müssen sich wohl damit zufrieden geben :-)).

Also wünsche euch einen schönen Tag und ein tolles Training!

sportliche Grüessli, Babs

Di.06.09.05

Na, geht's uns gut? Mir geht es wunderprächtig.

Habe zwar etwas wenig geschlafen, aber halb so wild. Den gestrigen Tag habe ich sehr gut überstanden und wieder einmal war alles halb so schlimm :-))). Bin gestern am Abend im Training auf die Waage gestanden und trotzdem dass ich zuvor relativ viel getrunken habe um das versäumte nachzuholen, hatte ich mein Wettkampfgewicht. Aber dies hält mich natürlich nicht davon ab meine "Diät" weiterzuführen, zu verbessern gibt es ja schon noch etwas :-). Das Gewicht ist in meinem Fall ja nicht massgebend. Ja, das Training am Abend ist sogar besser gelaufen als ich vermutet habe. Mal sehen wie das heutige Beintraining verläuft?

Ich denke mal das ihr das Ergebnis von meinem gestrigen Tag ende Monat sehen könnt.

Nun denn, wünsche ich euch einen relaxten Tag und ein eisenhartes Training!

Bis bald, Babs

Mi.07.09.05

Wunderschönen guten Morgen seit ihr gut drauf und voll motiviert? Tja, ich bin es jedenfalls. Bei dem herrlichen Wetter geht's mir doch meistens gut. Geniessen wir es nach Möglichkeit solange es anhält ohne dabei unser Training zu vergessen. Ja, zur Zeit gibt es nicht viel Neues zu berichten, mein Beintraining gestern lief zu meiner Zufriedenheit. Ich denke ich habe mich langsam an das neue Programm gewöhnt und es ist ja gar nicht mehr so schlimm. Ich hoffe euch geht's auch gut und es geht voran. Ich werde mich jetzt zu Posen begeben und schauen das ich mit meiner Arbeit schnell vorwärts komme damit ich nach Möglichkeit noch einwenig dazukomme das tolle Wetter zu geniessen, es ist doch schön sein eigener Chef zu sein :-)).

Das war wieder einmal etwas gemein von mir, aber ich vermute das ihr mir das gönnt, zudem habe ich ja nicht so viele Ferien wie einige von euch :-).

Also einen tollen Tag und viel Power fürs Training!

sonnige Grüessli, Babs

Fr.9.09.05

Einen schönen guten Morgen. Ja, wegen euch bin ich heute wieder sehr früh aufgestanden. Ich wollte es nicht verpassen euch ein schönes Wochenende zu wünschen. Ich hoffe ihr freut euch ein klein wenig :-). Zur Zeit ist es noch finster und ich weis nicht welches Wetter uns heute erwartet, ich lasse mich überraschen. Nun bald haben wir es ja wieder geschafft und diese Woche ich hoffe doch gut hinter uns gebracht. Ich jedenfalls kann mich nicht beklagen, denn für mich ist sie gut gelaufen. Heute steht noch Rücken auf dem Programm und mein 2. Beintraining von gestern machte sich heute morgen beim Aufstehen schon bemerkbar, aber ansonsten geht's mir sehr gut :-).

Ich freue mich auf auf das Wochenende denn dieses Mal komme ich wieder dazu es in vollen Zügen zu geniessen und ich darf mich sogar auf Gipfeli am Samstagmorgen freuen. Werde jedoch versuchen das einige der Mahlzeiten doch eher vollwertig sein werden, ich denke nach den letzten zwei Wochenenden verzicht wird dies nicht schwierig für mich sein.

Nun, das war's schon. Also ein schönes, erholsames Wochenende und für heute zum Abschluss der Woche ein super Training!

Grüessli, Babs

Di.13.09.05

Wunderschönen guten Morgen. Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende und seit gut in die neue Woche gestartet. Ja die Zeit läuft, bis zu meinem Wettkampf sind es noch knappe fünf Wochen. Zur Zeit läuft es sehr gut und es tut sich langsam was. Ich denke so wie es aussieht werde ich es einmal wagen mich ohne Radfahren vorzubereiten. Ich weiss in der Beziehung bin ich etwas faul und ich hoffe das ich es nicht bereuen muss :-). Aber zur Zeit sieht es in Sachen Härte nicht schlecht aus und es wäre nur zusätzlicher Stress für mich. Mein bisheriges Trainingsprogramm werde ich vorläufig beibehalten. Bei der Ernährung werde ich wieder an den Wochenenden KH laden, jedoch in etwas hochwertigerer Form als bei meiner letzt jährigen Vorbereitung. Ja, etwas sollte ich ja schon noch tun um hoffentlich wenigstens einen kleinen Fortschritt vorweisen zu können :-).

Nun, ich hoffe bei euch läuft es auch gut. Habt einen schönen Tag und ein tolles Training.

Bis dann, Babs.

Do.15.09.05

Einen wundeschönen guten Morgen. Tja, mein heutiger Eintrag habt ihr Jemandem zu verdanken dessen Name ich wohl besser nicht erwähne, er hatte sich Gestern darüber beklagt dass ich wieder einmal nachgelassen habe :-). Nun zu meiner Verteidigung ich war dafür letzte Woche fleissig und zum Glück habe ich im Training nicht nachgelassen :-)).

Ja, Zurzeit habe ich wirklich nicht viele Gedankensblitze und irgendwann wird es sicher langweilig wenn ich nur schreibe das mein Training gut gelaufen ist

Momentan geht's mir sehr gut (hoffentlich habe ich da nichts falsch gemacht). Heute Abend sieht es dann sicher wieder etwas anders aus.

Nun, das war's leider schon für Heute. Ich muss spärlich mit meiner Energie umgehen und spare alles was ich davon entbehren kann für mein heutiges Beintraining auf :-)).

Aber ihr hört von mir und wenn ich mir wieder mal erlaube eine kleine Eintragspause zu machen, stellt euch einfach vor dass ich (wie ihr auch) hart am Trainieren bin und euch nicht vergessen habe :-).

Also bis demnächst und es freut mich natürlich dass ihr so fleissig auf meiner Seite reinschaut!

Wünsche euch einen tollen Tag und ein erfolgreiches Training.

Härzlechi Grüessli, Babs

Fr.16.09.05

Hallo meine fleissigen Leser, na sind wir wieder gut drauf? Wollte euch den Tag etwas verkürzen deshalb bin ich Heute trotz meines gestrigen Beintrainings wieder etwas früher Aufgestanden und es hat mich Überwindung gekostet, ich hoffe ihr wisst es zu schätzen :-)).

Nun, die Zeit läuft im Moment wirklich sehr schnell für mich. Morgen in 4 Wochen ist es soweit der Gedanke daran macht mich doch jetzt schon einwenig nervös. In 2 Wochen sind schon die Qualifikationen für die SM. Ja, ich vermute jetzt ist wohl mindestens einer meiner Leser etwas nervös geworden, sorry..... :-).

Nun, ich denke diese Woche ist doch wieder gut gelaufen und ich habe mir das Wochenende verdient. Ich hoffe ihr auch :-). Also wünsche euch ein tolles Wochenende und gute Erholung! Ich werde mir jetzt noch einen Kaffee gönnen um noch etwas auf Touren zu kommen, danach werde ich mich wieder langsam zum Posen begeben.

Macht's gut bis demnächst und sonnige Grüessli, Babs

Sa.17.09.05

Hallo zusammen, na schon wieder vor dem PC :-)? Ja, das Wetter lässt wieder mal etwas zu wünschen übrig, dabei hätte ich mich jetzt so an das schöne Wetter gewöhnt. Aber dafür habe ich ja wieder etwas Zeit für euch. Werde dafür ein Andermal wieder etwas nachlassen :-).

Tja, gestern hatte ich schon einen kurzen Adrenalinstoss, denn Jemand war der Meinung dass sich in 2 Wochen alle Qualifizieren müssen. Zum Glück konnte es aufgeklärt werden und es steht im Reglement das die amtierenden Schweizermeister/innen schon Qualifiziert sind. Das hätte mich sonst doch kurzerhand in etwas Stress versetzt, denn ich habe mich mental darauf vorbereitet erst in 4 Wochen auf die Bühne zu "müssen" :-).

Überlege gerade ob ich noch etwas Posen gehen sollte, ob es das heute wirklich bringt. Aber ich denke es wird mein Gewissen etwas beruhigen. Ja, die Posingkür steht schon seit längerem nun heisst es wieder üben, üben..... denn obwohl die Kür in meiner Kategorie nicht gross bewertet wird ist dies doch das Schlimmste für mich. Zudem habe ich noch eine Musik ausgewählt von der ich selber nicht ganz weis ob es Ankommen wird :-)). Tja, so kann man es sich selber schwer machen, aber ich wage den Versuch.

Nun, denn einen schönen Tag und nicht zuviel...... von was auch immer :-).

Grüessli, Babs

Mo.19.09.05

Wunderschönen guten Morgen. Na, sind wir ausgeruht, fit und voll motiviert? Sollten wir doch nach dem Wochenende. Oder ist bei euch etwa mehr gelaufen als bei mir :-)? Tja, dafür bin ich erholt und motiviert fürs heutige Training, gut für mich denn im Augenblick kann ich es mir ja nicht leisten beim Training nachlässig zu sein. Nun, das war's schon, mal wieder etwas kurz, aber ihr wisst ja ich muss zur Zeit sparsam mit meiner Energie umgehen und wenigstens kann niemand sagen ich hätte nachgelassen :-).

Also wünsche euch einen schönen Arbeitsbeginn, ein erfolgreiches Training und hoffe dass auch ihr nicht nachlasst!

Liebi Grüessli, Babs

Di.20.09.05

Wunderschönen guten Morgen und geht's uns gut? Mir geht es im Augenblick sehr gut. Bin sogar wieder sehr früh aus dem Bett gekommen, na ja dafür bin ich gestern Abend mal wieder vor dem Fernseher eingeschlafen was in letzter Zeit des Öfteren vorkommt.

Mein Training gestern lief sehr gut, heute ist wieder Beinbizeps an der Reihe wie jeden Dienstag. Ich Arbeite hart daran meine Schwachstellen zu verbessern und hoffe das ich diesen Wettkampf wieder einen kleinen Fortschritt für mich verbuchen kann, was ja mein eigentliches Ziel für jeden Wettkampf ist. Wobei ich denke dass es dieses Mal wirklich schwierig sein wird. Zudem möchte ich nicht das Jemand der mich auf der Bühne sieht zu mir sagen muss ich hätte nachgelassen :-)).

Jetzt werde ich mir noch in aller Ruhe einen Kaffee gönnen bevor ich mich wieder zum Posen begebe um noch etwas Qualität und Härte in den Muskel zu bringen, denn ich denke dass sich in dieser Sache noch ein kleiner Fortschritt erzielen lässt. Denn bei der Masse bin ich für mich wohl am Anschlag, aber wenn ich noch etwas mehr Härte reinbringen kann wird es sicher auch einwenig massiger Aussehen obwohl ich dann wahrscheinlich noch leichter bin. Tja, ich versuche jedenfalls mein Bestes zu geben....

Also ich wünsche euch einen tollen Tag und viel Power fürs Training.

Grüessli, Babs

Fr.23.09.05

Einen schönen guten Morgen. Ja, ich weis........Ägxgüsi :-). Die Zeit rennt mir im Augenblick etwas davon und die Tage fliegen nur so dahin. Aber wenigstens habe ich es zum Ende der Woche doch noch geschafft. Ansonsten geht's mir (wie meistens) gut. Ich hoffe euch geht's auch gut und ihr wart diese Woche fleissig. Ich freue mich jedenfalls mal wieder aufs Wochenende und die Erholung. Nach meinem gestrigen Beintraining bei dem sich die Gewichte doch wieder einmal etwas schwerer anfühlten und ich mich sehr abmühen musste habe ich es dringend nötig :-). In 3 Wochen und 2 Tagen ist ja alles wieder vorbei und ich kann es wieder etwas lockerer angehen. Im Augenblick ist es jedoch noch nicht soweit und langsam kommt schon bald der Endspurt und wahrscheinlich auch etwas Nervosität :-).

Nun, denn werde ich mich wieder zum Posen aufraffen und zum Abschluss dieser Woche mein heutiges Rückentraining hoffentlich erfolgreich hinter mich bringen.

Macht's gut und ein schönes, erholsames, tolles......Wochenende!

Tschüss und sonnige Grüessli, Babs

Sa.24.09.05

Schönen guten Abend, hatte Heute anstelle des Posen ein Fotoshooting, was ja ebenso anstrengend sein kann. Tja, mein Mann hat ein neues Hobby und ist eifrig beim üben dafür braucht er natürlich auch ein Model, ich konnte mich überwinden trotz Ladetag dafür zu Posen, habe mich jedoch bis dahin einwenig zurückgehalten :-). Nachfolgend ein kleiner Auszug davon. Mehr könnt ihr dann später sehen, denn wir arbeiten daran :-).

Mo.26.09.05

Hallo zusammen, hatten wir ein schönes Weekend und sind wieder fit für die neue Woche? Ich denke ich bin es, ich hoffe ihr auch. Wie ihr sehen könnt haben wir übers Wochenende trotz Sonnenschein etwas an meiner Homepage gearbeitet und ein grosser Teil der neuen Fotos könnt ihr nun sehen. Ja, mit der Zeit wird man (Frau) wohl etwas mutiger :-). Aber ist ja auch keine Sache wenn der Fotograf der eigene Mann ist.

Das ist das erste Fotoshooting ohne spezielle Vorbereitung ausser dem Bräunen mit Make-up. Am Wettkampf sollte es dann doch noch etwas anders aussehen, aber dadurch habt ihr ja auch wieder einmal einen Vergleich zu der Bühne.

So jetzt werde ich mich mal wieder aufs morgendliche Posen konzentrieren, denn dieses Wochenende habe ich es ausfallen lassen und nun ist wieder Schluss mit nöschele und der "harte" Alltag beginnt wieder :-).

Also wünsche euch einen schönen Tag und ein erfolgreiches Training!

Grüessli, Babs

Di.27.09.05

Einen wunderschönen guten Morgen. Na schon wieder fleissig? Ich bin Heute wieder sehr früh aus dem Bett gekommen, deshalb kann ich es in aller Ruhe angehen und habe auch wieder etwas Zeit für euch :-). Mein gestriges Training war gut heute zur Abwechslung mal wieder Beinbizeps :-). Ja, all zu viele sind nicht mehr zu machen bis zu meinem Wettkampf denn die letzte Woche fällt das Beintraining dann wieder weg. Ich versuche also alles zu geben....

Nun, diesen Samstag ist es ja für einige schon soweit an der Herbstmeisterschaft in Buchs (AG). Ich bin gespannt. Werde meinen Schatz betreuen der sich für die Schweizermeisterschaft qualifizieren muss zudem sind noch 2 weitere Athleten aus unserem Studio dafür angemeldet.

Tja, bevor ich jetzt wieder jemand nervös mache, werde ich doch besser wieder Schluss machen...... :-).

Also wünsche euch einen schönen Tag und ein eisenhartes Training!

Sonnige Grüsse, Babs

Fr.30.09.05

Hallo und einen schönen guten Morgen. Ja, diese Woche war ich wohl wieder einmal nicht so fleissig mit meinen Einträgen. Aber ich habe mir Mühe gegeben das es wenigstens wieder einmal zum Ende der Woche doch noch geklappt hat.....

Habe diese Woche die Übungen etwas ausgetauscht und mir dadurch wieder einmal einen etwas brutaleren Muskelkater eingefangen zudem waren nach dem Beintraining vom Dienstag meine Batterien schon fast leer.

Mein gestriges Beintraining lief demzufolge nicht ganz so wie ich es mir eigentlich vorgestellt habe. Ansonsten geht es mir jedoch gut. Werde dieses Wochenende wieder etwas mehr Kohlenhydrate laden um mehr Energie für nächste Woche zu sammeln. Letztes Weekend habe ich mich etwas zurückgehalten da mein Mann am Entladen war und ihr wisst ja geteiltes Leid ist halbes Leid :-). Ich denke das ich dadurch etwas weniger Power hatte. Wenn ihr mich also diesen Samstag beim Wettkampf sehen solltet wie ich mir vielleicht einen Nussgipfel od. sonstige ungesunde aber leckere Sachen reinhaue, denkt daran es gehört zu meinem Plan :-)).

Also wünsche euch ein ganz tolles Wochenende!

Grüessli, Babs

So.02.10.05

Na, schon ausgeschlafen und wieder fit? Nicht ganz? Ja, es soll euch nicht besser gehen als mir :-). Ich bin soeben von meinem Mittagsschläfchen aufgestanden. Die letzte Nacht habe ich doch wieder einmal etwas weniger Schlaf gekriegt. Ich weiss ich bin selber Schuld, denn ich hätte am Morgen doch lieber etwas länger schlafen sollen aber mein Magen hat schon um halb sechs laut geknurrt :-).

Der gestrige Tag war anstrengend aber interessant und es hatte doch ein paar mehr Athleten und Athletinnen als gewohnt auf der Bühne. An der kommenden SM werden wahrscheinlich noch einige dazukommen die schon Qualifiziert sind. Es verspricht also wieder einmal spannend zu werden. Ja, und ich denke das ich dieses Mal nicht alleine auf der Bühne stehen werde, denn es haben sich noch zwei Athletinnen in der Kategorie Bodybuilding für die SM qualifiziert. Für unsere 3 Athleten ist es im grossen und ganzen doch gut gelaufen es hat zwei 2. Plätze gegeben einer davon hat mein Schatz gekriegt.

So jetzt werde ich noch etwas weiter faulenzen um wieder fit für nächste Woche zu werden, denn das Wetter ist doch optimal dafür......

Also wünsche euch noch gute Erholung, denn nächste Woche wird wieder eisenhart trainiert :-).

Grüessli, Babs

Di.04.10.05

Wunderschönen guten Morgen. Ja ich bin wieder etwas spät, ich wollte zuerst das morgendliche Posen hinter mich bringen.

Aber jetzt habe ich wieder etwas Zeit für euch. Das gestrige Brust/Bizeps Training lief wie üblich gut, zu Wochenbeginn läuft es ja meistens gut. Heute ist das letzte Beinbizepstraining bis nach meinem Wettkampf, ja die Zeit läuft... Langsam werde ich doch schon ab und zu einwenig kribbelig. Aber das gehört ja dazu und besser jetzt als auf der Bühne :-). Ansonsten geht's mir jedoch soweit sehr gut.

Ich hoffe bei euch läuft's auch gut und rechne damit dass ihr gestern auch schon fleissig wart.

So jetzt werde ich euch lieber wieder weiter arbeiten lassen, ihr wisst ja wegen dem Chef... Nicht das ich irgendwann noch Reklamationen bekomme :-).

Nun, denn, wünsche ich euch einen tollen Tag und ein super Training!

Grüessli, Babs

Do.06.10.05

Hallo zusammen und einen schönen guten Morgen. Na sind wir gut drauf? Voll motiviert?

Kommt wahrscheinlich noch, ist ja auch noch etwas früh. Eine Tasse Kaffee kann hilfreich sein :-).

Ja, mir geht es den Umständen entsprechend doch gut und heute ist "nur" Rückentraining auf dem Plan. Also fast schon easy, wenn es zur Zeit so was gibt :-).

Ansonsten läuft alles wie gewohnt, nichts Neues. Also habt einen schönen Tag und ein erfolgreiches Training! Bis Morgen, versprochen :-). Vielleicht nicht ganz so früh aber ich gebe mir Mühe.

Grüessli, Babs

FR.07.10.05

Schönen guten Morgen. Ja, wie versprochen :-). Ich hoffe euch geht's gut. Bei mir geht's so. Das heutige Posen fällt wohl aus. Habe mir beim gestrigen Rückentraining eine leichte Zerrung der rechten Schulter eingefangen, besser gesagt wahrscheinlich beim Posen am Morgen. Musste beim Rückentraining auf Übungen ausweichen bei denen ich nichts spürte habe danach noch einwenig versucht zu Posen, das war anscheinend zu viel... Nun, heute sind das letzte Mal Beine angesagt. Ich hoffe das sich meine Schulter bis Montag regenerieren kann. Muss wohl vorsichtig sein, sonst könnte es passieren das ich am Wettkampf nur die Hälfte der Posen richtig durchführen kann, aber soweit möchte ich lieber nicht denken.

Dieses Wochenende sind bei mir drei Tage KH laden, ja mein Mann ist dann ab Sonntag wieder beim Entladen und muss sich mit jeder Menge Poulet abfinden. Ich werde jedoch bei meinem Altbewährten bleiben und nichts riskieren. Hatte eigentlich vor es Mal damit zu versuchen unter der Woche noch einen Ladetag einzufügen um vielleicht etwas massiger auszusehen, aber da ich denke dass ich dieses Mal nicht alleine bin, experimentiere ich lieber nicht und lasse es wohl besser bleiben. Das zuviel an Laden birgt bei mir auch die Gefahr von Wassereinlagerung und evtl. Verlust von Härte...

Nun ich freue mich jedenfalls Mal wieder aufs Wochenende und die Erholung, ihr sicher auch. Also ein schönes Wochenende und viel Vergnügen beim heutigen Endspurt.

Bis demnächst, Babs

Mo.10.10.05

Wunderschönen guten Morgen. Tja, schon wieder fertig lustig, der Alltag hat uns wieder. Ich hoffe ihr hattet ein schönes Weekend und seit dazu gekommen das herrliche Wetter etwas zu geniessen.

Diese Woche wird in Sachen Training wieder etwas lockerer, in Sachen Nerven wahrscheinlich nicht, im Augenblick habe ich aber noch alles unter Kontrolle :-)). Diese Woche habe ich nur Oberkörpertraining auf drei Tage verteilt. Heute ist noch der letzte Ladetag und ich darf mich auf ofenfrische Brötchen freuen.

Meiner Schulter geht es viel besser, ich hoffe das ich dies nach dem heutigen Training auch noch sagen kann.

Nun denn, wünsche ich euch wieder Mal einen guten Wochenstart und ein tolles Training!

Grüsse, Babs

Di.11.10.05

Schönen guten Morgen, na geht's uns gut? Mir geht es im Augenblick noch sehr gut. Das Training gestern lief gut, wobei ich absichtlich nicht ganz an meine Grenzen ging...

Ja ich bin doch wieder etwas spät dran. Ich war jedoch schon einwenig Posen und habe die erste Schicht Selbstbräuner aufgetragen. Langsam geht es dem Ende zu. Die letzte Woche vor dem Wettkampf ist doch sehr entscheidend über die jeweilige Form am Wettkampfstag und es ist sehr wichtig das man sich in dieser Zeit keine Fehler erlaubt. Aber da es ja nicht das erste Mal für mich ist, weis ich auch schon in etwa wie mein Körper reagiert. Ich werde sehr wahrscheinlich die letzten 3 Tage doch noch einwenig etwas Anderes versuchen, das sich von dem was ich bis jetzt gemacht habe nicht gross Unterscheidet. Ich denke das ich dabei keinen Fehler machen kann und vielleicht minimal was an Härte rausholen kann. Bin mir jedoch nicht sicher ob ich es auch durchhalte :-). Denn Fleisch oder Eier zum Frühstück ist wirklich nicht mein Ding. Aber die letzten 3 Tage sind ja was das Essen betrifft sowieso nie schmackhaft. Da muss man durch... :-). Ich habe ja zum Glück 4 Leidensgenossen aus unserem Studio denen es nicht besser geht und im Gegensatz zu ihnen bin ich was das Essen betrifft noch gut dran :-).

Also, wünsche euch einen tollen Tag!

Grüessli, Babs

Fr.14.10.05

Hallo zusammen, na warten wir wieder Mal sehnsüchtig aufs Wochenende? Ich freue mich jedenfalls auf den Sonntag, beim Samstag bin ich mir noch nicht so ganz sicher :-)). Ja mir geht es zur Zeit noch sehr gut. Ich denke jedoch das ich ab nächster Woche das Fleisch zu Anfang meiden werde. Mit meiner derzeitigen Form bin ich soweit Zufrieden, wenn das Wasser noch rausgeht sollte es nicht schlecht kommen. Heute ist nur noch sehr leichtes Posen. Deshalb habe ich auch wieder mehr Zeit für euch, so eine Art Beschäftigungstherapie um mich etwas abzulenken :-). Ansonsten abwarten und Tee trinken..., wobei trinken ja auch nur noch in kleinen Mengen bis Mittag erlaubt ist. Tja, dann wird das Fleischessen noch mehr zur Qual. Aber ich will ja nicht jammern, ich habe es ja wieder einmal selber so gewollt und ich werde wie alle Anderen auch durchbeissen :-).

Ein paar von euch sehe ich ja am Samstag, entweder auf der Bühne :-), oder als Zuschauer... Nun denn ein schönes Wochenende, wenn ich mir am Sonntag zwischen dem Essen mal eine Pause gönnen sollte hört ihr noch von mir :-). Wobei ich ja wirklich nicht hungern musste, aber es ist ja nicht das Selbe wenn man dann wieder essen kann wozu man wirklich Lust hat und ich vermute es wird kein Fleischgericht dabei sein.

Also bis demnächst und härzlechi Grüessli, Babs

So.16.10.05

Hallo zusammen, nur kurz für diejenigen die gespannt darauf sind wie es Gestern gelaufen ist. Bin zur Zeit zu sehr mit essen beschäftigt (ein Scherz). Mehr später...

Hier seht ihr den Vizeschweizermeister Master und Schweizermeisterin Bodybuilding Damen 2005

Mo.17.10.05

Wunderschönen guten Morgen, nun ich habe den Samstag gut überstanden und bin einigermassen ausgeruht und da das Posen nun wieder wegfällt habe ich wieder etwas Zeit für euch :-). Ich habe nach meinem Wettkampf erste Bilanz gezogen und denke wenn ich das nächste Mal wieder einen Wettkampf mache muss ich doch das Eine od. Andere wieder ändern, dazu gehört auch Radfahren am Morgen :-( . Zudem werde ich mich die letzten 3 Tage nicht mehr mit Fleisch essen abmühen ich denke das hat es nicht gebracht, war dieses Mal etwa 2 Kilo leichter als beim letzten Mal und ich denke nicht das ich 2 Kilo harter war. Ich habe zwar gewonnen aber ich vermute das es doch knapp war und mir meine "gewisse Rutine" zu gute kam. Ich habe mich sehr über meinen Platz gefreut, denn ich habe mit allem gerechnet und war bis zum Schluss gespannt ob es reichen würde...

Es war jedoch ein schöner Wettkampf und nicht nur weil ich gewonnen habe :-). Es waren doch wieder einmal viele Athleten und Athletinnen auf der Bühne (worüber ich mich doch freute), auch der Saal war wie ich sehen konnte bis in die hinteren Reihen gut besetzt. Ich denke so macht es (trotz nervlicher Anspannung und schlottern auf der Bühne :-)) Spass...

Nun, diese Woche werde ich mir ein etwas leichteres und kürzeres Training gönnen. Ich denke ich habe es mir verdient :-). Zudem bin ich doch etwas ausgepowert. Die letzte Woche hat mich trotz weniger Training etwas geschlaucht und ich habe ein kleines Schlafmanko. Ansonsten geht es mir jedoch sehr gut.

Da ich zur Zeit noch noch keine guten Fotos vom Wettkampf habe und es sicher noch länger dauern wird könnt ihr demnächst Fotos von gestern Morgen sehen. Bedenkt jedoch dass ich da nicht mehr Wettkampfform habe, da das Wasser wieder aufgefüllt ist und ich schon eine grosse Portion Salz und sonstige ungesunde (aber leckere) Kalorien zugeführt habe :-).

Nun, denn wünsche ich euch noch einen tollen Wochenbeginn und schönes Training!

Macht's gut bis dann, Babs

Do.20.10.05

Hallo zusammen, na sind wir fit? Ja, ich habe diese Woche doch etwas gestreikt bei meinen Einträgen und auch im Training :-). Ich denke jedoch das ich etwas Erholung verdient habe, wie ihr wisst ist es auch wichtig auf seinen Körper zu hören und ihm wenn nötig eine kleine Pause zu gönnen. Bis jetzt war ich nur am Dienstag im Training aber ich habe vor es diese Woche zumindest auf 3 Mal zu bringen so das ich den ganzen Körper einmal trainiert habe. Heute werde ich es mit dem Beintraining versuchen denn es ist in der Zwischenzeit doch schon fast 2 Wochen her. Ich vermute es wird schon etwas Muskelkater geben.

Tja, wenigstens war ich im Gegensatz zu einigen Anderen die am Wettkampf teilnahmen und deren Namen ich jetzt lieber nicht erwähne mit der Ernährung bis jetzt etwas seriöser...

Ich hoffe bei euch läuft das Training etwas besser und wenigstens ihr geht voll ran :-). Aber ich denke das ich nächste Woche wieder etwas mehr im Training anzutreffen bin, nicht das es für mich noch zur Gewohnheit wird.

Ich wünsche euch einen tollen Tag und ein erfolgreiches Training!

Grüessli, Babs

P.S. Hier noch ein paar Fotos vom Wettkampf für jene die nicht dabei waren. Sie sind zum Teil nicht scharf geworden aber auf diese Grösse sollte es gehen...

Fr.21.10.05

Wunderschönen guten Morgen, ja wie es aussieht habe ich meinen fehlenden Schlaf wieder aufgeholt und es fällt mir wieder etwas leichter morgens aus dem Bett zu kommen. Deshalb bin ich auch wieder etwas fleissiger mit meinen Einträgen und zum Wochenabschluss auch wieder einmal pünktlich zu eurem Arbeitsbeginn damit fertig geworden.

Tja, das gestrige Beintraining macht sich jetzt schon einwenig bemerkbar obwohl ich etwas leichter trainiert habe. Heute werde ich noch Rücken/Bizeps trainieren und danach gönne ich mir wieder 2 Tage Ruhe. Ich vermute ab nächster Woche bin ich dann wieder fit und voll im Einsatz...

Ich denke ihr wart doch etwas fleissiger und habt euch das Wochenende hart erarbeitet. Also wünsche ich euch gute Erholung und ein tolles Weekend!

Liebi Grüessli, Babs

Sa.22.10.05

Hallo zusammen, seit ihr gemütlich beim Relaxen? Ich jedenfalls geniesse es den letzte Woche um diese Zeit hat es doch etwas anders ausgesehen... und so wie es scheint sieht es Morgen auch schon wieder etwas anders aus. War wohl nicht all zuviel mit dem ruhigen Weekend. Morgen werden wir einen Ausflug in die Sonnenstube der Schweiz machen um unseren Besuch für die nächsten Tage abzuholen insgesamt doch ca. 5-6 Std. fahrt. Falls ich früh genug aus dem Bett komme, gönnen wir uns ein ruhiges Frühstück in Italien und ich komme wieder einmal in den Genuss von frischen Brioche und Cappuccino. Nun, da wir in der letzten Zeit wegen dem Wettkampf die Familie etwas vernachlässigt haben hat diese wieder Vorrang. Ich hoffe jedoch das ich trotzdem nächste Woche mein vorgesehenes Training durchziehen kann. Ich vermute das ich nach diesem Wochenende dann doch wieder etwas überflüssige Kalorien zum verbrennen habe und ich möchte nicht das es jetzt schon ausser Kontrolle gerät :-). Gegen eine Gewichtszunahme habe ich ja nichts einzuwenden, aber sie sollte dann doch lieber zum grösseren Teil aus Muskelfasern bestehen...

Nun, jetzt werde ich auch lieber die Ruhe noch etwas geniessen :-).

Also macht's gut bis demnächst

Babs

Mo.24.10.05

Wunderschönen guten Morgen, ich habe kurz Zeit für euch gefunden, denn ich bin heute doch wieder früh aus dem Bett gekommen. Das Wochenende war ja wieder einmal etwas kurz für mich...

Ich hoffe bei euch war es etwas länger :-) und ihr seit gut erholt und voll motiviert. Ich werde zu Beginn dieser Woche gleich mit den Beinen beginnen. Diese Woche werde ich mich wieder etwas steigern und wenn möglich 4 Mal ins Training gehen davon mache ich 2 Mal Beintraining. Mein Beinbizeps ist doch ein kleiner Schwachpunkt von mir und verdient etwas mehr Aufmerksamkeit obwohl ich ihm schon seit Langem mehr Aufmerksamkeit schenke. Ich bin ja der Ansicht das man nicht unbedingt auf seine Schwachstellen hinweisen sollte, aber dies erklärt euch vielleicht weshalb ich soviel Beintraining mache... Ich hoffe das jetzt beim nächsten Wettkampf nicht alle nur meine Schwachstellen sehen und das es bis dahin wieder vergessen wird :-). Es steht jedoch in nächster Zeit kein Wettkampf an deshalb kann ich es auch verraten.

So jetzt muss ich auch schon wieder Schluss machen. Also wünsche euch einen guten Wochenstart und ein erfolgreiches Training!

Sonnige Grüessli, Babs

Di.25.10.05

Hallo meine fleissigen Leser und einen schönen guten Morgen. Ja, heute wieder etwas später :-). Aber ich hatte ja gestern auch Beintraining (ein Scherz) hatte zuvor noch andere Dinge zum erledigen. Aber jetzt habe ich dafür etwas mehr Zeit für euch. Mein Besuch ist immer noch am Schlafen, ist sehr ruhig, relativ viel mit erholen beschäftigt und hat auch sonst keine grossen Ansprüche :-), deshalb kann ich wie es aussieht mein geplantes Training durchziehen. Mein gestriges Beintraining war wieder etwas intensiver und macht sich dem zu Folge auch schon wieder bemerkbar. Heute werde ich Brust/Schultern/Trizeps trainieren und Morgen werde ich mir voraussichtlich wieder einen trainingsfreien Tag leisten. Ja, zur Zeit geht's mir sehr gut und ich bin doch schon wieder voll motiviert, muss jedoch sehen das ich es nicht gleich übertreibe... Muss wohl an den vielen Kohlenhydraten vom Wochenende liegen die mir doch wieder etwas mehr Power geben.

Ansonsten gibt es nicht viel Neues und alles läuft wie gewohnt. Ich hoffe bei euch läuft's auch gut und ihr seit gut drauf :-), denn wie es zur Zeit aussieht dürfen wir uns Heute doch demnächst wieder über etwas Sonnenschein freuen.

Also wünsche ich euch viel Spass bei der Arbeit (nicht all zuviel davon) und ein tolles Training!

Tschüss und härzlechi Grüessli, Babs

Do.27.10.05

Hallo zusammen, habe gerade etwas freie Zeit und wusste nichts Besseres damit anzufangen :-). Habe dabei an euch gedacht... Da es ja schon wieder gegen Ende der Woche geht, eure Motivation zum Arbeiten wahrscheinlich doch etwas nachlässt und ich natürlich vermeiden möchte das ich demnächst wieder einen Ansch... bekomme :-). Ich hoffe jedoch das eure Motivation fürs Training nicht nachgelassen hat und ihr euch aufs heutige Training freut wie ich. Der gestrige trainingsfreie Ruhetag hat mir doch wieder gut getan und ich bin sogar noch dazu gekommen das herrliche Herbstwetter etwas zu geniessen, aber das möchtet ihr sicher wieder einmal nicht wissen :-)). Ansonsten weis ich jedoch wieder nichts Neues zu Berichten, es fehlen mir die News aus dem Fitness da ich mich dort mit dem "Arbeiten" in letzter Zeit etwas rar gemacht habe, aber ich vermute das sich dies demnächst wieder ändern wird.

Wünsche euch einen schönen Tag und gutes Gelingen bei eurem Training!

Ich vermute bis Morgen, also bis dann

Babs

Fr.28.10.05

Wunderschönen guten Morgen, na schon wieder fleissig? Ich sitze noch gemütlich bei meinem Kaffee um auf Touren zu kommen und überlege was ich euch Berichten kann od. darf :-). Mein gestriges Rücken/Bizeps Training ist zu meiner Freude sehr gut gelaufen, heute werde ich mein zweites Beintraining für diese Woche machen. Am Abend treffen wir uns dann mit ein paar Bekannten aus dem Fitness für einen Abend der einmal etwas anderen Art, mal sehen wie lange ich nach dem heutigen Beintraining durchhalte. Ups... aber leider gehört der heutige Abend zu den Dingen die ich nicht Berichten darf :-). Ist wohl auch besser für mich nicht das ich danach komische Anfragen bekomme, ich hoffe es erkennt mich niemand :-). Aber falls doch, wir wurden wieder einmal dazu überredet und auf Knien darum gefleht das wir auch mitkommen. Gäu.... :-)). Ansonsten bin ich ja sehr seriös.

Am Sonntag werden wir wieder einen "Kurztripp" ins Tessin machen um unseren Gast nach Hause zu bringen und mit Freunden in Italien Mittagessen zu gehen, dies ist eines der Dinge die ich erzählen darf :-). Tja, dieses Wochenende ist wieder etwas mehr Ägschen und etwas weniger Erholung angesagt...

Ich hoffe für euch ist diese Woche gut gelaufen und ich vermute ihr habt euch das Wochenende wieder verdient. Also wünsche ich euch ein tolles Weekend und eine gute Mischung aus Erholung und etwas Ägschen (nicht zuviel denkt an das Training nächste Woche)!

Liebi Grüessli, Babs

Mo.31.10.05

Wunderschönen guten Morgen und happy Halloween. Ich vermute ihr seit gut erholt denn dieses Wochenende hatten wir ja eine Stunde mehr Schlaf zur Verfügung, ich hoffe ihr habt sie auch dafür genutzt :-).

Heute werde ich wieder mit einem neuen Programm beginnen es heisst Hit- Variationsprogramm Masse. Das Variationsprogramm Masse stellt ein Trainingsprogramm dar, das in früheren Jahren zum Aufbau gewaltiger Muskelmasse verwendet wurde. Das Programm basiert auf wenigen schweren Grundübungen, die sich zum Aufbau von Muskelmasse in Verbindung mit einer nährstoff- und kalorienreichen Ernährung besonders eignen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Entwicklung der grossen Muskelgruppen und weniger auf der Detailentwicklung kleiner Muskelpartien. Es stellt daher ein Programm zum generellen Aufbau von Muskelmasse dar und dient nicht der Spezialisierung auf bestimmte Schwachpunkte.

Heute werde ich mit Brust/Schultern/Trizeps beginnen (da ich wieder einmal gut drauf bin mit meinen Trainingsgewichtsangaben :-)).

Flachbankdrücken LH

Schrägbank KH

NackendrückenS

Rudern Aufrecht

Trizepsdrücken 5 Sätze

5 Sätze

5 Sätze

3 Sätze

5 Sätze 12/10/8/6/5 Wdh.

12/10/8/6/5 Wdh.

12/10/8/6/5 Wdh.

8/6/5

12/10/8/6/5 ca. 45 Kg.

ca. 12 Kg.

ca. 20 Kg.

ca. 16 Kg.

ca. 20 Kg.

Pausen zwischen den Sätzen 3 Minuten. Dauer 2 Wochen. Danach sollte das Trainingsprogramm wieder gewechselt werden. Zu empfehlen 1 Tag Training/ 1 Tag Pause. Da ich mir die Freiheit nehme und am Wochenende nicht trainiere, halte ich mich auch nicht daran. Die Unterarme, Bauch und Wadenmuskeln können individuell trainiert werden. Ich habe dieses Programm bis jetzt meist übersprungen weil es doch einwenig heavy ist und ich mein Training in der Wettkampfvorbereitung lieber auf bestimmte Schwachpunkte konzentriert habe.

Nun, dann wünsche ich euch einen schönen Tag, viel Spass beim Training, happy Halloween und nicht zuviel Süsses!

Grüessli, Babs