Archiv Tagebuch: vom November - Februar 2005/06

Di. 1.11.05

Hallo zusammen, ja es ist wieder soweit und ich habe es geschafft das ich wieder eine neue Seite erstellen musste, da ihr mich ja zu Höchstleistungen in Sachen Einträge antreibt :-) und ich euch das lange Warten ersparen möchte. Die älteren Einträge könnt ihr wie gewohnt unten im Archiv nachlesen. Nochmals als Info für jene die vielleicht neu dazu gekommen sind. Um zu meinem jeweiligen neusten Eintrag zu gelangen, einfach oben neuer Eintrag anklicken. Ich weis das der neuste Eintrag eigentlich immer zuoberst sein sollte, aber das war ein Fehler zu Beginn meiner Anfänge :-). Meine fleissigen Leser haben sich jedoch in der Zwischenzeit daran gewöhnt und meine Seite soll sich ja etwas unterscheiden von allen Anderen :-)).

Heute haben ja einige wieder mal das Glück im richtigen Kanton zu arbeiten und dürfen sich auf einen Feiertag freuen, schade das es mit dem Wetter nicht so ganz klappt. Dafür habt ihr ja mehr Zeit fürs Training :-). Ich werde heute Beine trainieren. Nachfolgend das Training das mich Heute erwartet. Diesmal ohne Gewichtsangaben. Nicht weil ich nicht gut drauf bin :-), sondern weil ich nicht genau weis welcher Übung ich den Vorzug geben werde und welche Gewichte ich nehmen kann.

3 Minuten Pause zwischen den Sätzen.

Kniebeugen LH od. Hackenschmitt

Beinpresse

Beinbeuger

Beinbeuger am Seil

Waden sitzend od. stehend 5 Sätze

5 Sätze

5 Sätze

3 Sätze

5 Sätze 12/10/8/6/5 Wdh.

12/10/8/6/5 Wdh.

12/10/8/6/5 Wdh.

8/6/5 Wdh.

12/10/8/6/5 Wdh.

Für jene die den gestrigen Eintrag nicht gelesen haben Sinn und Zweck dieses Programms könnt ihr dort nachlesen. Nun, dann wünsche ich den Glücklichen noch einen schönen Feiertag. So wie es aussieht werde ich mir Morgen einen trainingsfreien Tag leisten...

Also habt einen tollen Tag und ein super Training!

Grüessli, Babs

Fr. 4.11.05

Wunderschönen guten Morgen, ich hoffe ihr habt nicht nachgelassen und wart diese Woche fleissig? Das freut mich zu hören, es ist ja nicht so dass ich etwas Anderes von euch erwartet hätte :-). Nun, dann vermute ich doch dass wir uns mit ruhigem Gewissen wieder aufs Wochenende freuen dürfen.

Mich hat das neue Programm doch einwenig geschlaucht und wieder einen etwas heftigeren Muskelkater gegeben. Heute fängt das Training für mich von Vorne an mit Brust/Schultern/Trizeps mal sehen was noch geht. Ansonsten geht es mir jedoch sehr gut und das Training ist bis jetzt bestens gelaufen, obwohl dies ja nicht unbedingt eines meiner Lieblingsprogramme ist. Eigentlich liegen mir weniger Sätze und weniger Wiederholungen mehr, aber es sind ja nur 2 Wochen und eine davon habe ich schon geschafft :-). Gestern hatte ich Rücken/hintere Schultern/Trizeps nachfolgend noch das fehlende Programm dazu.

Latziehen

Rudern vorgebeugt LH

Kreuzheben LH

Vorgebeugte Bewegung

Bizepscurl LH 5 Sätze

5 Sätze

3 Sätze

3 Sätze

5 Sätze 12/10/8/6/5 Wdh.

12/10/8/6/5 Wdh.

12/10/8 Wdh.

10/8/6 Wdh.

12/10/8/6/5 Wdh.

Jetzt wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende, ihr habt es euch ja wieder hart erarbeitet, macht's gut!

-liche Grüessli, Babs

So.6.11.05

Einen schönen guten Morgen, ich hoffe ihr habt schon ausgiebig ausgeschlafen... Heute steht mir zur Abwechslung doch wieder Mal ein ruhiger Sonntag bevor, ausser Besuch der sich zum Kaffee angemeldet hat steht nichts Weiteres an. Ich kann also den heutigen Tag wieder einmal mit etwas Faulenzen, "Nöschele" und kalorienreichem Essen verbringen. Was gibt es Schöneres :-). Habe zwar den gestrigen Tag schon mit viel Essen verbracht, aber ich hoffe das ich dadurch nächste Woche wieder etwas mehr Energie habe und mein Stoffwechsel wieder etwas angekurbelt wird. Ihr wisst ja es ist immer gut daran zu Glauben und dies sollte kein Freipass zum Schlemmen von mir sein, ihr müsst es mir nicht unbedingt nachmachen, ausser ihr könnt es euch Leisten :-)).

Mein Training am Freitag war wohl nichts, hätte mich doch an den Plan halten sollen und es bei 3 Mal Training belassen sollen. Habe beim ersten Satz Brusttraining schon gemerkt das es nichts wird und habe es, weil ich schon im Training war, auf 6 Sätze Schultertraining und etwas Unterarme reduziert. Also eine Art Alibiübung.

Werde es dafür am Montag noch Mal mit Brusttraining versuchen.

Ansonsten gibt es nichts Neues was ich euch berichten könnte od. darf, ja ich weis schon fast einwenig langweilig :-).

Tja, mein heutiger Eintrag war wohl auch eine Art Alibiübung das niemand sagen kann ich hätte nachgelassen :-), aber es freut mich dass ihr so fleissig reinschaut.

Nun, ich hoffe ihr seit gesund und alles läuft rund, "gäu" Rolf :-).

Also wünsche ich euch noch einen ganz tollen Sonntag!

Sonnige Grüsse, Babs

Mi. 9.11.05

Hallo zusammen, wünsche euch einen wunderschönen guten Morgen. Ja, ich weis... dafür wieder pünktlich :-).

Dies sollte eigentlich nur ein Test werden wie lange es diesmal geht bis sich Jemand beklagt, ich habe es dann doch vorgezogen nicht soweit kommen zu lassen :-). Nein, aber ab und zu sollte ich (wie ihr ja auch) etwas arbeiten und in der letzten Zeit ist doch wieder das Eine od. Andere liegen geblieben, aber ich bin in den 2 Tagen gut vorangekommen, deshalb habe ich mir Heute Zeit genommen...

Ich rechne jedoch damit das ihr voll motiviert in die neue Woche gestartet seit und schon fleissig im Training wart und hoffentlich lief euer Training so gut wie mein's. Weil es so gut gelaufen ist werde ich mir Heute wieder einen trainingsfreien Tag leisten. Natürlich nicht deswegen, wie ich ja letzte Woche feststellen musste ist es mir bei diesem Programm nicht möglich mehr als 3 Mal zu trainieren. Morgen werde ich noch Rücken trainieren und dann ist vermutlich Schluss für diese Woche, danach geht nichts mehr :-). Nächste Woche werde ich mein Programm dann wieder wechseln.

So, das war's auch schon. Jetzt werde ich mir noch einen Kaffee gönnen und danach wieder an die Arbeit machen, damit ich schnell vorwärts komme und diese Woche noch etwas Zeit für euch habe :-), wenn ihr euch schon die Zeit nehmt meine Einträge zu lesen.

Also, habt einen schönen Tag und ein erfolgreiches Training!

Bis bald, Babs

Fr.11.11.05

Schönen guten Morgen meine unermüdlichen Leser. Na, sind wir gut drauf und kommt wieder Freude auf. Ja bald haben wir es ja geschafft...

Mein gestriges Training war doch wieder Spitze, ab und zu tut etwas Erholung zwischendurch doch gut. Muss jedoch aufpassen das ich mir nicht zuviel davon gönne. Ich hoffe bei euch lief es diese Woche auch gut, aber so wie ich Einige von euch kenne wart ihr ja wieder Mal fleissiger.

Wie läuft es denn in Sachen Ernährung bei euch so, seit ihr etwa schon am Isolation anfuttern für die kalten Tage :-)). Denkt daran nicht zuviel, den der nächste Sommer kommt wieder und alles an zuviel muss dann wieder weg. Ich versuche mich damit noch einwenig zurückzuhalten, meistens gelingt es mir auch, aber hin und wieder ist es auch für mich schwer mich den Verlockungen zu entziehen. Nun, ich habe da ja auch Jemand der es mir nicht immer leicht dabei macht, aber es ist ja immer gut wenn man Jemandem die Schuld dafür geben kann :-).

Falls mir am Wochenende langweilig werden sollte od. ich etwas Zeit erübrigen kann, hört ihr noch von mir, mal sehen was läuft :-). Ansonsten gebe ich mir Mühe das ich es nächste Woche evtl. wieder gut od. wenigstens etwas besser machen kann, da ich ja diese Woche wieder einwenig nachgelassen habe :-).

Jetzt wünsche ich euch noch einen tollen Tag, kurze Zeit bei der Arbeit und ein erholsames Wochenende!

Denkt daran nicht zuviel. Ich werde versuchen dieses Mal auch etwas gemässigter damit umzugehen. In dem Sinne macht's gut!

Babs

So.13.11.05

Schönen guten Morgen! Geht's uns gut? Mir geht es wunderprächtig. Ich habe zwei tolle Tage verbracht. Mein lieber Mann hat mich am Freitag Morgen für einen zweitägigen sozusagen Shoppingausflug entführt :-). Eines meiner weiteren Hobbys. Bei der Gelegenheit machte mein Mann noch ein kurzes Fotoshooting mit dem Europameister Mariano Villena der in Vorbereitung für die Weltmeisterschaft Master in Budapest ist, die am 18.-21.11.2005 statt findet. Habe noch Fotos von ihm für euch bekommen. Weitere Fotos www.mariano-villena.ch

Gestern Abend hat mich mein lieber Schatz doch tatsächlich noch mit einem neuen Laptop überrascht. Das Schnellste was bis jetzt auf dem Markt erhältlich ist. Wenn ihr also einmal länger nichts von mir hört, kann es unmöglich an meinem Laptop liegen :-). Zudem hat er alle meine Programme schon installiert ohne das ich etwas davon mitbekommen habe. Mir ist nur aufgefallen das er in letzter Zeit häufiger an meinem Laptop war, ich habe mich schon einwenig gefragt weshalb er meinen Langsamen benutzt wenn er doch selber den Besseren hat :-). Mein heutiger Eintrag kann ich also schon mit meinem neuen Laptop machen. Ausserdem ist er in der Farbe rot passend zu meinen neuen Schuhen :-))). Wieder einmal Frage ich mich wie ich das verdient habe und wie ich mich dafür revanchieren kann...

So, jetzt möchte ich euch nicht noch eifersüchtig machen, ich lasse es also lieber weiter von meinem neuen Laptop zu schwärmen :-)) Aber ihr könnt euch sicher Vorstellen mit was ich Heute ein grosser Teil meiner Freizeit verbringe.

Der Nachteil meines doch tollen Wochenendes, leider hat es nicht so geklappt mit dem gemässigten Umgehen in Sachen Ernährung :-))

Nun, wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag!

Mo.14.11.05

Na, da staunt ihr? Habe mir wirklich Mühe gegeben euch nicht zu enttäuschen und wie versprochen bin ich wieder etwas fleissiger. Vielleicht liegt es ja auch nur an meinem sehr schnellen Laptop :-)). Zwar mit einwenig Verspätung, denn ich habe doch tatsächlich etwas verschlafen. Ich hoffe ihr hattet ein tolles Wochenende, was bei mir gelaufen ist habt ihr ja in etwa gesehen. Ja, Heute muss auch ich wieder ran um mein doch zuviel an Kalorien wieder zu verbrennen. Diese Woche werde ich mein Programm ändern Hit - Masse 12 Sätze 10 Wiederholungen (wie in einem meiner früheren Einträge schon beschrieben). Um etwas mehr Kalorien zu verbrennen, diese Woche 2 Mal Beine. Hoffe das ich sie dadurch bis Ende der Woche wieder loswerde :-). Tja, wieder fertig mit lustig...

Hoffe bei euch ging es etwas gemässigter zu und ihr müsst etwas weniger Büssen.

Also wünsche euch einen ruhigen Wochenstart und ein tolles Training!

Grüessli, Babs

Mi.16.11.05

Hallo und guten Morgen, seit ihr schon wieder fleissig und voll motiviert?

Tja, Hauptsache ihr seit motiviert für euer heutiges eisenhartes Training :-). Na, ja, bei mir lief es bis jetzt nicht so wie ich mir das eigentlich vorgestellt habe. Habe meinen trainingsfreien Tag schon am Montag eingezogen, da ich gegen Mittag Magenprobleme bekam, das kommt wohl von der guten Ernährung übers Wochenende, und ich musste Büssen :-). Aber zum Glück habe ich ja gute Abwehrkräfte und bin schon wieder fit. Mein gestriges Beintraining lief demzufolge nicht ganz so wie erhofft, aber es hätte auch schlechter laufen können, also halb so schlimm. Wenigstens ist mein Gewicht schon wieder auf normalem Stand :-). Da ich meinen trainingsfreien Tag schon eingezogen habe muss ich wohl Heute ran, mal sehen... Ja, das kommt halt wenn man kein nahes Ziel vor Augen hat, ich muss wirklich aufpassen das ich nicht nachlasse :-). Mein nächster Termin ist wieder der Gäuparkevent im April. Denn ich habe mich "verpflichtet" wenn ich wieder Schweizermeisterin werde dort einen Auftritt zu machen. Ich vermute jedoch dass ich dafür keine harte Diät machen werde, ausser ich habe bis dahin etwas zuviel Isolation angefuttert :-).

So jetzt hoffe ich das ihr nicht nachlasst, wünsche euch einen tollen Tag und ein zielbringendes Training!

Herzliche Grüsse, Babs

Do.17.11.05

Ja, fast schon wie in alten Zeiten und erst noch pünktlich :-), werde mir dafür ein anderes Mal erlauben wieder etwas nachlässig zu sein.

Ich konnte mich gestern doch dazu überwinden ins Training zu gehen, habe Brust und Arme trainiert und es harzte sehr.

Die Gewichte fühlten sich wieder Mal sehr schwer an.

Heute werde ich Rücken/Schultern trainieren Mal sehen was geht. Wenn es wieder nicht so gut läuft werde ich nächste Woche auf ein etwas leichteres Programm umsteigen, gut möglich das mein jetziges Programm zur Zeit etwas zu schwer ist, da ich ja die letzten zwei Wochen schon ein schweres Programm hatte.

Zur Zeit kann ich es mir ja leisten auf meinen Körper zu hören und ihm die Erholung zu gönnen die er sich verdient hat. Also geht es mir doch gut. Ich hoffe euch geht's auch gut, ihr seit gut drauf und bei euch läuft's etwas besser.

Nun, das war's schon sonst weis ich Morgen nichts zu schreiben :-)). Habt einen schönen Tag und ein erfolgreiches Training!

Dann bis Morgen, Babs

Fr.18.11.05

Schönen Guten Morgen, ja da habe ich mir ja selber was eingebrockt. Habe wirklich lange überlegen müssen was ich euch schreiben kann. Vielleicht sollte ich wieder Mal erwähnen das ich eigentlich der ruhige Typ Frau bin :-)).

Der Winter ist nun doch über Nacht eingekehrt und wir haben den ersten kleinen Vorgeschmack erhalten. Also falls ihr nach draussen müsst, was ja bei den meisten der Fall ist, zieht euch warm an...

Wie lief mein gestriges Training? Na, ja, nicht besonders gut, aber obwohl mein Training diese Woche nicht so super gelaufen ist habe ich Muskelkater, da frage ich mich doch wie das geht? Diese Woche verbuche ich in die Kategorie Erhaltungstraining...

Wie lief es bei der Ernährung? Bis gestern Abend noch ganz gut, dann liess ich mich wieder Mal verführen :-).

Heute werde ich noch Beinbizeps trainieren dann habe ich es geschafft.

Tja, das war's schon mein Hirn ist wohl etwas eingefroren od. noch nicht ganz wach.

Nun dann werde ich euch lieber nicht weiter belästigen, euch in Ruhe arbeiten lassen, damit ihr euch das Wochenende verdienen könnt und euer Chef zufrieden ist :-). Bald habt ihr es ja wieder geschafft.

Also habt ein wunderschönes, erholsames Wochenende!

Liebi Grüessli, Babs

Mo.21.11.05

Schönen guten Morgen, sind wir gut erholt und schon wieder fleissig? Ja, ich gebe mir jedenfalls Mühe deshalb mache ich es kurz :-). Was ist am Wochenende gelaufen?

Mariano Villena ist Gestern Vizeweltmeister Master geworden. über einen Gästebucheintrag würde er sich sicher freuen.

www.mariano-villena.ch

Was lief bei mir? Hatte gestern viel Besuch deshalb habe ich Heute noch einwenig zum Aufräumen und etwas wenig Zeit für euch :-). Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende und seit wieder voll motiviert. Wünsche euch einen guten Wochenbeginn und ein schönes Training! Melde mich wieder wenn ich etwas mehr Zeit habe.

Grüessli, Babs

Di.22.11.05

Einen schönen guten Abend, ja ausnahmsweise mal Abends, da ich gerade etwas mehr Zeit habe.

Wie ihr sehen könnt, steht ihr auf meiner Prioritätenliste sehr weit vorne :-).

Mein Training am Montag lief wieder Mal nicht besonders, dafür war mein heutiges Beintraining etwas besser als erwartet. Um mich nicht selber allzu sehr unter Druck zu setzen habe ich beschlossen bis Ende Jahr eine Art Erhaltungstraining zu machen und im nächsten Jahr dann wieder Vollgas zu geben. Zur Zeit ist meine Ernährung auch nicht auf optimalem Stand, da ich meine Eiweisszufuhr und meine Nahrungsergänzungsmittel etwas reduziert habe. Dies macht sich nun ein wenig bemerkbar und die Regeneration ist etwas langsamer. Der Grund dafür? Das der Körper sich nicht zu sehr an die hohe Eiweisszufuhr gewöhnen kann. Dafür ist die Aufnahmefähigkeit vom Eiweiss danach umso besser. Aber wieder einmal müsst ihr mir das nicht nachmachen :-), ausser ihr habt eine Wettkampfdiät und Vorbereitung hinter euch. Dann ergibt es einen Sinn. Zudem nicht zu vergessen, zu Risiken und Nebenwirkungen fragt bitte euren Trainer :-)).

Da meine Regeneration im Augenblick nicht optimal gewährleistet ist werde ich mir Morgen einen trainingsfreien Tag leisten, selbstverständlich dürft ihr trotzdem ins Training :-).

Also wünsche ich euch einen erholsamen Abend und geht nicht zu spät ins Bett damit ihr Morgen fit für die Arbeit und euer eisenhartes Training seit :-).

Sportliche Grüsse, Babs

Do.24.11.05

Wunderschönen guten Morgen. Tja, heute wieder etwas später. Ich hatte trotz meines gestrigen trainingsfreien Tages wieder etwas Anlaufschwierigkeiten und musste zuerst meine Dosis Kaffee haben, ausserdem hatte ich natürlich noch noch ein paar andere Dinge (die etwas weiter vorne auf meiner Liste stehen :-)) zu erledigen. Aber ich habe euch ja nicht vergessen. Gestern haben wir unseren Garten Winterfest gemacht, ich weis etwas spät aber es hat ja noch gereicht. Ich kann euch sagen da hat sich das jahrelange Training bei mir bezahlt gemacht, denn wir haben ausser Anderem 5 sehr schwere Palmen die in der Garage überwintern müssen, ich habe 2 Mal im Jahr Horror davor, den mit Topf sind sie ca. 300 kg od. mehr, wenn es zuvor viel geregnet hat noch viel schwerer, was diesmal zum Glück nicht der Fall war.

Also habe ich Gestern trotz trainingsfreiem Tag sozusagen trainiert.

Heute werde ich Rücken/ Schultern trainieren, was ich eigentlich schon Gestern getan habe, Mal sehen was noch geht :-). Nun ich hoffe selbstverständlich das ihr diese Woche schon fleissig im Training wart, aber ich zweifle nicht daran, obwohl es da doch ein paar Vereinzelte gibt die ich schon länger nicht mehr im Training gesehen habe. Aber ich vermute ihr trainiert nur wieder zu Zeiten an denen ich nicht da bin :-).

Nun, denn, wünsche ich euch einen schönen Tag, ein tolles Training und falls du zu Denen gehörst die ich schön länger nicht mehr im Training gesehen habe, würde es mich freuen dich mal wieder im Training zu sehen :-). Tja, für alle Anderen die meine Einträge vielleicht nur so aus Langeweile bei der Arbeit od. Spass lesen und gar nicht trainieren, was mich persönlich ja nicht stört :-), trotzdem es ist nie zu spät damit anzufangen!

Grüessli, Babs

Fr.25.11.05

Na kommt Freude auf? Ich hoffe ihr seit trotz der winterlichen Überraschung heute Morgen gut zur Arbeit gekommen.

Aber es ist ja die Zeit dafür in einem Monat ist ja schon Weihnachten...

Mein gestriges Training ist nicht schlecht gelaufen für ein Erhaltungstraining. Ja, ja, Erhaltungstraining heisst im meinem Fall ja nur das ich es nicht so tragisch nehme wenn ich vielleicht etwas weniger Gewichte nehmen kann, ich versuche trotzdem mein Bestes zu geben und meine derzeitige Form zu erhalten. Dies nur weil es doch schon Jemand gab der meinte ich gehe nur ins Training um einwenig zu nöschele :-).

Heute werde ich noch Beinbizeps trainieren, ja gut möglich dass ich mich dabei vielleicht einwenig zurückhalte und ausnahmsweise einwenig nöschele. Aber nur aus dem Grund weil wir heute noch vorhaben wieder Mal in den Ausgang zu gehen und ich vermeiden möchte das ich während des Rockkonzerts einschlafe :-). Denn ich hatte vor heute einwenig länger zu Schlafen, aber wie es halt so ist, hat es nicht so geklappt und ich bin sehr früh wach geworden. Dafür hatte ich wieder Zeit für euch und bin ich ja wieder rechzeitig mit meinem Eintrag fertig geworden.

Ich hoffe euch geht's gut und das Training diese Woche lief super. Also wünsche euch ein tolles Weekend!

Winterliche Grüsse, Babs

Sa.26.11.05

Hallo meine fleissigen Leser, schon wieder vor dem PC :-)? Ich hoffe ihr seit schon ausgeschlafen, ich bin wohl eher schon wieder Müde. Meine Mutter sagte immer, wer abends lange aufbleiben kann, kann morgens auch früh aufstehen. Ja, ich habe ihren Rat befolgt und habe deshalb etwas wenig geschlafen. Aber das etwas längere Aufbleiben gestern hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich bin nicht eingeschlafen :-)). Was lief heute sonst noch? In Sachen Training, am Wochenende wie gewohnt nichts. In Sachen Ernährung, na, ja können wir vielleicht das Thema wechseln... :-).

Diese Woche war ich wirklich sehr fleissig mit meinen Einträgen und damit diejenigen die meine Seiten nicht täglich besuchen nicht noch Stress bekommen, werde ich ihnen wohl demnächst eine kleine Pause gönnen :-).

Also macht's gut od. noch besser :-)!

Bis dann, Babs

Mi.30.11.05

Ho, ho, ho... ach nein, bin wohl etwas zu früh es geht ja noch eine Woche. Wir können uns noch ein bisschen in den A.... kneifen und artig und fleissig sein. Tja, trotz der kleinen Pause weis ich nicht viel neues zu Berichten aber ich wollte euch nicht zu lange warten lassen sonst lasst ihr mir wohl möglich doch noch nach :-). Heute darf ich mich wieder über einen trainingsfreien Tag freuen. Ich war diese Woche schon fleissig und zur Abwechslung nicht nur im Training, ja ab und zu muss ich mich wohl selber loben :-). Diese Woche habe ich wieder mein Programm gewechselt Hit- Power, wenig Wiederholungen wenig Sätze eines meiner Lieblingsprogramme, ideal für Faule :-). Nein, so ist es ja nicht wenn man es richtig macht hat es schon seine Wirkung. Es ist nicht schlecht gelaufen und ich habe wieder Muskelkater bekommen. Nach meinem gestrigen Beintraining bin ich froh das ich heute trainingsfrei habe um wieder etwas Power für das Rückentraining von Morgen sammeln zu können.

Tja, das war's schon, ich hoffe ihr seit gesund und alles läuft rund.

Dann wünsche ich euch noch einen tollen Tag ein erfolgreiches, zielbringendes, eisenhartes... Training!

Grüessli, Babs

Fr.2.12.05

Einen wunderschönen guten Morgen. Ja, ich weis bin etwas spät und ich habe etwas nachgelassen...

Ich hoffe ihr seit wenigstens schon fleissig :-).

Ich hatte heute doch etwas Mühe aus dem Bett zu kommen. Zudem habe ich wieder nicht viel Neues, tja etwas gäbe es da schon noch aber aus Rücksicht der Beteiligten lasse ich es lieber..., obwohl da einer meiner Leser der Meinung ist ich sollte dies in meinem Tagebuch erwähnen, gäu.... aber ich denke das ist keine so gute Idee.

Heute werde ich wieder Beinbizeps trainieren, obwohl ich schon an einen trainingsfreien Tag gedacht habe. Aber wenn ich mir überlege das ich gestern Abend doch wieder einmal bei der Ernährung etwas von meinem Plan abgeschweift bin, kann ich mir dies wahrscheinlich nicht leisten. Vielleicht sollte ich demnächst meinem Ernährungsplan abändern und einen Aufbauplan machen damit ich am Donnerstagabend fix Fastfood in meinem Aufbauplan aufnehmen kann :-). Tja, zur Zeit ist es wirklich etwas kalt für mich, ich muss schon drinnen mit zwei Pullis rumlaufen, von draussen ganz zu schweigen. Etwas mehr Fett würde wahrscheinlich doch etwas wärmer geben, aber solange ich noch genügend Kleider im Schrank habe (was bei einer Frau ja kein Problem ist) ziehe ich wohl besser einen Pulli mehr an. Es geht doch schneller einen Pullover auszuziehen als überflüssiges Fett loszuwerden :-).

Nun, ich hoffe ihr habt noch Zeit fürs Training und seit nicht zu sehr mit dem Geschenkkauf beschäftig, denn gestern war es doch wieder etwas ruhiger im Fitness.

Jetzt habe ich doch wieder etwas viel geschrieben und euch einwenig von der Arbeit abgehalten. Ich mache doch besser Schluss nicht dass ihr wegen mir noch Überstunden machen müsst. Also wünsche euch noch kurze Zeit bei der Arbeit, einen schönen Tag und ein tolles Training!

Passt auf euch auf und schönes Weekend, Babs

Mo.5.12.05

Wunderschönen guten Morgen. Na, sind wir erholt, schon fleissig und voll motiviert...? Ich hoffe ich hattet ein schönes Wochenende. Ich hatte dieses Wochenende mal wieder etwas viel Besuch, deshalb hatte ich auch keine Zeit für euch. Mein 15 jähriger Neffe hat es ausserdem vorgezogen bei uns zu Übernachten so läuft wenigstens immer etwas, aber mit ihm habe ich ja nichts zu tun solange ein PC im Haus ist...

Nun, der Dezember ist ja in Sachen Essen meist eine etwas hektische Zeit. Bis Weihnachten ist bei uns jedes Wochenende ein Weihnachtsessen angesagt, jedenfalls wird es nicht langweilig. Ich werde versuchen mich unter der Woche ein wenig zurückzuhalten damit es nicht zu sehr ausartet mit Ausnahme am Donnerstagabend, ich habe beschlossen die Freiheit nehme ich mir :-). Zumal (bis jetzt) in nächster Zeit kein Wettkampf angesagt ist.

Übrigens, für jene die es interessiert, mein sehr kurzes Beinbizepstraining vom Freitag mit nur 8 Sätzen macht sich heute noch bemerkbar. Heute werde ich die neue Woche wieder mit Brusttraining beginnen...

Ja, jetzt ist es doch wieder etwas später geworden, aber wenigstens habe ich euch ja nicht vergessen und was mich noch mehr freut ihr mich ja auch nicht :-)).

Nun denn hoffe ich natürlich darauf das eure Motivation fürs Training noch nicht nachgelassen hat, wünsche euch einen tollen Tag und ein schönes Training!

Ihr hört von mir, so wie es aussieht habe ich diese Woche doch wieder etwas mehr Zeit für euch, denn niemand soll sagen können ich hätte nachgelassen :-).

Bis dann, Babs

Di.6.12.05

Ho, ho, ho, ja irgendwas läuft da wohl schief... Hatte doch gestern den Osterhasen in meinem Garten zu Besuch. Hat er wohlmöglich den Nikolaus gefressen? Nein, meine lieben Kinder am PC, keine Panik das war nur wieder Mal ein schlechter Scherz von mir :-).

Zu eurer Beruhigung hier ist er doch, ich vermute ihr wart auch schön artig und habt euren Nikolausvers gelernt?

Ja, zur Zeit ist er noch bei mir zu Besuch, aber wenn ihr lieb seit kommt er sicher bei euch auch noch vorbei.

Nun, meine lieben Leser ich denke ihr wart diese Woche schon fleissig und habt wie ich nichts zu befürchten :-). Also wünsche euch einen ganz schönen Nikolaustag und für einmal lasse ich die "guten" Ratschläge wieder weg, also geniesst es (es kommt auch wieder anders) !

Bis dann, Babs

Do.8.12.05

Hallo zusammen und einen schönen guten Morgen. Na, ausgeschlafen und fit? Ich hoffe ihr habt einen grossen Teil der Nüsse, Lebkuchen etc. schon wieder abtrainiert :-). Ja, das Leben od. wer auch immer kann manchmal hart sein... Ich habe mich an die Nüsse gehalten, da diese am wenigsten von meinem Ernährungsplan abweichen und in kleineren Mengen erlaubt sind. Da meine kleine Menge doch einwenig grösser war, habe ich meinen gestrigen eigentlich trainingsfreien Tag ausfallen lassen, diese Woche bringe ich es wenn's gut läuft wieder auf 5 Mal Training, lang ist's her...

Nun, ich hoffe ihr seit nicht zu sehr im Weihnachtsstress und findet noch Zeit fürs Training.

Wie ihr ja sicher schon wisst ist Stress schlecht für den Muskelaufbau und natürlich bringt es nicht viel wenn das Training noch zusätzlich stresst, es sollte schon noch Spass machen. Das Training kann jedoch auch dabei helfen einwenig vom Stress abzuschalten. Wieder einmal, ist es besser auf seinen Körper zu hören und danach zu entscheiden.

So jetzt mache ich wieder Schluss, damit ich euch nicht evtl. auch noch stresse :-).

Also wünsche euch einen schönen, stressfreien Tag!

Grüessli, Babs

Fr.9.12.05

Ups... nein, ich habe nicht verschlafen, hoffe ihr auch nicht.

Ich wollte euch ja wieder Mal nicht den Tag vermiesen :-).

Tja, ich hatte nur fast vergessen das doch schon wieder Freitag ist, es ist mir aber noch rechzeitig in den Sinn gekommen. Bin zwar dadurch etwas später als gewohnt, ich vermute das ihr ja noch nicht Feierabend habt. Nur nicht verzweifeln allzu lange geht es ja nicht mehr. Na, kommt jetzt wieder Freude auf?

Bei mir lief das Training diese Woche sehr gut. Heute werde ich das 2. Mal Beine trainieren, dabei beschränke ich es auf den Beinbizeps ich will es ja nicht übertreiben mit meinem "Erhaltungstraining". Mir geht es sehr gut, bin mit meiner derzeitigen Form soweit zufrieden (bin im Augenblick auch nicht so streng zu mir), lasse es mir gut gehen, bin gesund und alles läuft rund :-).

Nun denn hoffe ich doch das es bei euch ähnlich zugeht, wünsche euch ein wunderschönes, entspannendes Wochenende!

Ja, ich vermute meins wird wohl nicht ganz so entspannend, aber ich habe dafür unter der Woche nicht so streng wie ihr, also ist es schon okay so... :-).

Liebi Grüessli, Babs

Di.13.12.05

Einen schönen guten Morgen. Nein, ich bin nicht im Weihnachtsstress und ich habe auch nicht verschlafen. Ich habe mir gedacht ich gehe es etwas lockerer an mit meinen Einträgen, da ich vermute dass doch viele meiner Leser in letzter Zeit anderweitig beschäftigt sind ausserdem lasse ich mich nach Möglichkeit nicht stressen. Ja, aber ich bin wohl doch nicht ganz die Einzige die noch etwas Zeit erübrigen kann und sich nicht stressen lässt, das freut mich doch :-).

Ich hoffe ihr hattet ein tolles, ruhiges Wochenende und seit noch od. wieder motiviert für das Training. Ich habe diese Woche mit einem neuen Programm begonnen um mich noch einwenig mehr zu motivieren, denn vor Feiertagen lässt auch bei mir manchmal die Motivation etwas nach. Wobei ich diesmal zu den Glücklichen gehöre die bis jetzt noch keine Probleme damit hat. Mein Programm heisst Hit-Profi, ich mache je 1 Satz pro Übung mit Teilwiederholungen und Gewichtsreduktionen. Das Training ist hart geht jedoch relativ schnell. Wieder Mal ideal für Faule, also für mich, ich gebe es zu aber ich trainiere wenigstens noch :-). Ich werde das Training nicht genauer beschreiben weil es doch schon ein paar Jahre Trainingserfahrung benötigt um den gewünschten Erfolg zu erzielen. Aber einige unter euch kennen es vielleicht schon.

Tja, heute darf ich wieder Beine trainieren, das Gute dabei es ist das kürzeste Programm der Woche...

So, nun wünsche ich euch einen schönen Tag und ein tolles Training!

Bis demnächst, Babs

Fr.16.12.05

Na, kommt Freude auf?

Bald haben wir es ja wieder geschafft, das war doch wieder eine schnelle Woche und gar nicht so schlimm od. etwa doch? Für mich war sie jedenfalls relativ locker. Was natürlich die meisten von euch nicht sagen können. Ich hoffe euer Wochenende wird dafür etwas ruhiger und ihr müsst nicht noch wegen Weihnachtsgeschenken rumstressen :-).

Mein Training diese Woche ist gut gelaufen vielleicht doch einwenig zu "easy", habe nicht Mal Muskelkater bekommen. Weis jedoch nicht ob das ein gutes Zeichen ist :-). Kann sein das ich mich nächste Woche doch ein bisschen mehr anstrengen sollte... Heute werde ich noch ein kurzes Beintraining machen, das 2. diese Woche und wenn ich danach noch motiviert bin evtl. noch Schultern, mal sehen was noch geht.

Heute Abend kommt unsere 14 jährige Nichte (Patenkind meines Mannes) für ein Wochenende auf Besuch. Morgen werden wir mit ihr gemütlich Shoppen gehen, sozusagen ihr Weihnachtsgeschenk. Am Sonntag haben wir noch den mittlerweile alljährlichen Weihnachtsbrunch mit einigen aus dem Fitness. Also sehe ich ein paar die ich schon länger wieder nicht im Training gesehen habe wahrscheinlich dort wieder, ich bin gespannt auf ihre Ausrede :-)).

Ja, das war's schon vielleicht kann ich am Wochenende noch etwas Zeit erübrigen, will jedoch nichts versprechen. Also ein paar von euch sehe ich am Sonntag. Wünsche euch ein ganz tolles Wochenende und gute Erholung!

Lasst euch von euren Lieben nicht stressen :-)).

Bis dann, Babs

So.18.12.05

Einen schönen Sonntagabend. Ja, habe doch noch ein wenig Zeit gefunden. Anbei ein paar Fotos von unserem heutigen Fitness-Weihnachtsbrunch. Ein kleiner Auszug davon...

Di.20.12.05

Liebes Tagebuch :-)... Bin gestern mit Kopfschmerzen zu Bett gegangen und heute mit Kopfschmerzen wieder aufgewacht. Ja, ab und zu macht sich das Wetter od. der Schnee in meinem Kopf bemerkbar. Na, ja vielleicht liegt es auch daran das ich lange meinen Kopf anstrengen musste bis mir etwas zum Schreiben eingefallen ist :-). Ansonsten geht es mir jedoch soweit gut.

Mein Training gestern ging so. Heute darf ich wieder Beine trainieren, werde mir nun eine Tablette gönnen denn Kopfschmerzen und Beintraining ist eine sehr schlechte Kombination.

Nun ich hoffe ihr seit gut in die neue Woche gestartet, euch geht es gut und ihr seit wie ich brav am Trainieren :-). Bald ist es ja geschafft und einige dürfen sich wohl demnächst wieder einmal auf Ferien freuen...

Ja, das war wieder einmal etwas kurz aber ich will meinen Kopf nicht zu sehr überfordern :-)

Wünsche euch einen schönen Tag und ein tolles Training!

Bis demnächst, Babs

Do.22.12.05

Wunderschönen guten Morgen. Na kommt langsam Weihnachtsstimmung auf?

Ich habe gestern an Stelle des Trainings Weihnachtsguetzli gebacken um mich einwenig auf Weihnachten einzustimmen.

Kann es sein, ich höre da doch schon wieder misstrauische Stimmen?

Nun, ich kann wirklich auch Kochen und Backen, obwohl es einige gibt die der Meinung sind eine sportliche Frau könne nur Eiweissdrinks zubereiten :-). Ja ich muss zugeben ich habe vor Jahren Mal den Versuch gewagt gesunde Guetzli zu Backen, unter Anderem mit künstlichem Süssstoff und Vollkornmehl, der Versuch ist jedoch misslungen. Seitdem halte ich mich doch lieber an die kalorienreichen Guetzli, sie sind zwar nicht so gesund aber sie schmecken dafür umso besser :-). Damit ich mir ab und zu solche Kalorienbomben leisten kann gehe ich ja auch über die Feiertage regelmässig ins Training. Tja, und der Beweis das meine Guetzli auch wirklich schmecken hat mein mein Mann erbracht, der schon einen grossen Teil davon weggefuttert hat :-)). Wie schon gesagt, es ist so leicht manche Männer glücklich zu machen...

Heute ist wieder Rücken angesagt und ich hoffe das es nach der gestrigen Pause gut läuft...

Nun ich hoffe natürlich auch für euch das euer heutiges Training gut läuft. Habt noch einen schönen, ruhigen Tag!

Grüessli, Babs

P.S. Es ist nun doch wieder etwas später geworden aber für einmal ist es nicht meine Schuld, ich bin extra frühzeitig aufgestanden. So was nennt man soviel ich weis Serverabsturz :-).

Fr.23.12.05

Schönen guten Morgen. Na, sind wir heute gut drauf?

Ja, demnächst ist es geschafft und ihr dürft euch auf ein paar freie Tage od. die ganz Glücklichen sogar auf Ferien freuen...

Mein gestriges Training ist sehr gut gelaufen. Heute stehen noch Beine auf dem Programm wie fast jeden Freitag danach habe ich es auch geschafft und darf mich auf drei Tage ohne Training freuen. Zudem sind drei Tage Kohlenhydrate laden angesagt und jeden Tag eine Weihnachtsfeier. Ich freue mich :-).

Ich wünsche euch einen ganz tollen Tag, hoffe das euer Chef heute nicht so streng mit euch ist und ihr evtl. noch einwenig zum Feiern kommt.

In dem Sinne schöne Weihnachten und geniesst es!

Liebe Grüsse, eure Babs

So.25.12.05

Einen schönen guten Morgen, ausgeschlafen, einige Geschenke schon ausgepackt und gut gelaunt :-)? Tja, ich bin noch nicht ganz ausgeschlafen, aber ich denke ich werde in den nächsten 2 Tagen noch Gelegenheit dazu haben. Mit der Laune geht es so. Hatte heute doch ein böses Erwachen nachdem ich mir die Haare geföhnt habe und ich vermute mit dem Föhn ein grosses Loch in die Mitte meiner Haare gebrannt habe, konnte danach einen grossen Büschel Haare im Abfall entsorgen. Na ja vielleicht war es auch ein Funkenflug bei unserer gestrigen Waldweihnachtsfeier mit Freunden. Jedenfalls musste ich ein paar Haare lassen und es hat wohl keinen Zweck länger darüber nachzugrübeln wie es passiert ist, aber vorsichtshalber werde ich mir wohl doch einen neuen Föhn zulegen, nicht das ich demnächst wie ein Punk aussehe :-).

Nun in zwei Stunden geht es zur nächsten Weihnachtsfeier, die Jungmannschaft meiner Schwester wartet wohl schon auf ihre Geschenke...

Ja, und meinem Mann "musste" ich doch gestern noch kurzfristig ein Geschenk besorgen, denn normalerweise schenken wir uns zu Weihnachten nichts, aber er hatte sich kurz vor Weihnachten mehrmals darüber beklagt das er kein Geschenk zum auspacken hätte, das konnte ich nicht länger ertragen :-). Ich wollte es mir ersparen noch 2 Wochen danach anhören zu müssen, dass er ein armes Schwein wäre und kein Geschenk bekommen hätte :-). Aber einige von euch kennen ihn ja...

Ich habe mir vom Weihnachtsmann 1 Kg Muskeln gewünscht, mal sehen ob es noch klappen wird...

Nun denn wünsche ich euch und euren Lieben noch tolle Weihnachten!

Weihnachtliche Grüsse, Babs

Di.27.12.05

Hallo zusammen, geht's uns gut? Alle Geschenke schon ausgepackt? Ich hoffe ihr habt das bekommen was ihr euch erträumt habt. Na ja das mit meinem Weihnachtswunsch hat nicht so ganz geklappt, habe anstelle von 1 Kilo Muskeln 1 Kilo Fett und Pralinen bekommen :-). Da hat wohl der Weihnachtsmann etwas falsch verstanden. Vielleicht lässt sich ja das Geschenk noch umtauschen od. noch besser, umwandeln.

Ich werde bei meinem heutigen Beintraining Mal einen Versuch od. Beginn damit machen, das Fett in Muskeln umzuwandeln. Zum Glück war ich noch bescheiden und habe mir nicht mehr davon gewünscht :-)...

Ja das lange Wochenende verging ja wie im Fluge, es war meiner Meinung nach doch wieder etwas kurz und in Sachen Ernährung etwas zu lang :-).

Ich hoffe das viele Essen hat wieder meinen Stoffwechsel etwas ankurbelt, ich rechne jedenfalls fest damit (aber gut war es ja trotzdem)...

Nun, denn wünsche ich euch noch einen tollen Tag! Ich werde euch diese Woche nicht speziell auf das Training hinweisen, ihr wisst ja selber ob ihr euch eine Pause leisten könnt :-).

Sportliche Grüsse, Babs

Do.29.12.05

Wunderschönen guten Morgen. Na, waren wir heute Morgen schon fleissig beim Schneeschaufeln? Ja, ich konnte mich auch noch nicht dazu überwinden, ich warte noch bis es etwas wärmer wird und der Schnee von alleine schmilzt.

Nun, die meisten von euch haben wahrscheinlich Ferien und sind erst aufgestanden. Ich mag es euch gönnen.

Ich werde mich diese Woche beim Arbeiten auch einwenig zurückhalten und nur das Nötigste erledigen, deshalb habe ich auch wieder etwas Zeit für euch, aber zum Glück bin ich ja mein eigener Chef und habe auch nichts zu befürchten :-). Ich spare meine Kräfte wieder für mein heutiges Training auf. Heute ist wieder Rückentraining. Ich habe diese Woche mein Programm gewechselt, habe schon wieder Muskelkater und meine Power ist schon fast aufgebraucht. Mir fehlt doch der trainingsfreie Tag nach dem Beintraining aber ich habe ihn ja schon am Montag eingezogen. Ja, allzu viel Zeit bleibt uns ja nicht mehr um uns bis Jahresende wieder einwenig in Form zu bringen und die überflüssigen Kalorien von Weihnachten abzutrainieren. Nun, wenn es dieses Jahr nicht mehr klappen sollte, dann bestimmt im nächsten Jahr :-)...

Ich wünsche euch einen schönen Tag und denjenigen die sich noch fürs Training motivieren können, ein erfolgreiches Training!

Wenn nichts dazwischen kommt bis Morgen, damit niemand sagen kann ich hätte zu Jahresende doch noch nachgelassen :-).

Winterliche Grüsse, Babs

Fr.30.12.05

Schönen guten Morgen. Ja, wie versprochen :-). Ich habe mein Training für diese Woche und dieses Jahr schon hinter mir. Heute werde ich mir einen freien Tag gönnen. Ich habe auf drei Tage verteilt meinen ganzen Körper einmal trainiert, habe überall Muskelkater und meine Power und Motivation ist aufgebraucht. Das heutige Training würde sowieso nur wieder eine Alibiübung werden, deshalb habe ich mich entschlossen es für dieses Jahr gut sein zu lassen. Ich werde mich dafür heute einwenig mit den Vorbereitungen für die Silvesterfeier beschäftigen. Ja, ich habe zwar nach meiner letzt jährigen Silvesterparty gedacht das ich dieses Jahr das Chaos jemand anderem überlasse, aber es haben doch alle das gleiche gedacht und es konnte sich niemand der Kollegen/innen dazu entscheiden :-). Deshalb machen wir dieses Jahr ein gemütliches Essen mit ein paar Bekannten in kleinem Rahmen, alles seriöse Sportler :-).

Ich hoffe ihr habt eure guten Vorsätze für nächstes Jahr schon gemacht und hoffe das sie auch in Erfüllung gehen.

Nun, denn wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr! Ich bedanke mich recht herzlich für eure Treue in diesem Jahr und hoffe auf ein Nächstes :-). Ihr hört wieder von mir im 2006. Ich werde wieder ein Glas auf euch trinken. Ja, vielleicht werden es diesmal auch zwei, den letztes Jahr hatte ich ja trotzdem ich nur eines getrunken hatte Kopfschmerzen.

Also, macht's gut, passt auf euch auf und tut so wie ich es sollte!

Grüessli, Babs

Di. 3.01.06

Hallo zusammen. Ein schönes, glückliches neues Jahr!

Ja, ich habe wohl einige einwenig warten lassen, aber ich wollte euch den Stress ersparen am ersten Arbeitstag gleich mehrere Einträge lesen zu müssen :-).

Ich hoffe ihr hattet einen guten Rutsch, ohne Kopfschmerzen am Tag danach. Ja, nun ist wieder fertig mit lustig. Ich hoffe ihr habt nicht die Arbeit der letzten 2 Wochen nachzuholen. Ich habe mir auch einwenig Erholung gegönnt, 4 trainingsfreie und 3 kohlenhydratreiche Tage hinter mir. Wenigstens ist mein Gewicht nicht mehr geworden als nach Weihnachten, aber ich habe schon wieder etwas Arbeit vor mir... :-). Heute habe ich mit Brust/ Schultern/ Trizepstraining begonnen und es ist zu meiner Freude sehr gut gelaufen. Morgen werde ich mich an das Beintraining wagen, ich hoffe es raubt mir nicht gleich wieder alle Energie. Nun, denn hoffe ich ihr habt euch gut erholen können, seit wieder fit für euer Training und habt vielleicht auch das Glück euer Heutiges schon hinter euch zu haben. Ansonsten freut ihr euch sicher darauf :-).

Also, wünsche euch einen schönen Abend.

Grüessli, Babs

Fr. 6.01.06

Wunderschönen guten Morgen, sind wir gut drauf und ein wenig von den Feiertagsspeckröllchen schon wieder losgeworden :-)?

Ja, ihr Glückspilze... Nein ich will mich nicht beklagen, bei mir sieht es ja auch schon wieder etwas besser aus, wobei diese Trainingswoche doch etwas kurz war. Ich habe jedoch mein übliches Aufbaugewicht schon erreicht und das mit den 2-3 Kilo über meinem Wettkampfgewicht ist wohl auch nicht mehr so ganz aktuell :-). Wenn ich bedenke das ich am letzten Wettkampf nur gerade 50 Kilo auf die Waage brachte (was ich jedoch nicht unbedingt wiederholen möchte), aber ich vermute die Waage war etwas zu gut eingestellt :-). Jedenfalls sind meine Bauchmuskeln noch einigermassen sichtbar und solange dies noch der Fall ist ist ist es für meinen Aufbau und für mich okay. Ja und viel Zeit dafür bleibt mir nicht mehr denn im April ist schon wieder der Auftritt im Gäupark angesagt. Dieses Mal am Haupteingang. Tja, ich war in letzter Zeit doch häufiger dort und der Zulauf der Menschen an einem Samstag ist doch etwas bedenklich für mich :-)). Aber wieder einmal hatte ich ja keine grosse Wahl...

Diejenigen die auch daran teilnehmen und zugleich eine Woche später ihren Wettkampf bestreiten, beginnen nächste Woche mit ihrer Diät. Nun, ich hoffe das ich neben ihnen nicht aussehe als ob ich vergessen hätte meine Diät zu machen :-).

Mein Training diese Woche lief nicht schlecht, ich bin ganz zufrieden. Nächste Woche ist dann wieder ein Programmwechsel angesagt.

Ja, das war's wieder, aber ich habe alles gegeben :-))). Ich wünsche euch ein tolles Wochenende! Ach, ja, heute ist noch drei Könige also nicht zuviel Königskuchen :-).

Grüessli, Babs

Mo.9.01.06

Einen schönen guten Morgen, sind wir wieder alle vollzählig? Ja, nun hat wohl auch für die Letzten der Alltag wieder begonnen. Aber nicht so schlimm oder? Denn wir freuen uns doch auch wieder aufs Training!

Ich hoffe diejenigen waren trotz Ferien nicht ganz untätig, ansonsten viel Vergnügen beim Muskelkater, aber es hat sich ja sicher gelohnt einwenig nachlässiger mit dem Training zu sein :-).

Heute werde ich wieder mein Programm wechseln, wegen dem Gewöhnungseffekt und der Motivation. Gut möglich das ich mir dabei auch einen Muskelkater einfange, meiner wird jedoch sicher nicht so heftig :-). Heute werde ich mit dem Beintraining in die neue Woche starten. Die "Nöschelizeiten" und das "Erhaltungstraining" sind nun wieder vorbei. Ab jetzt wird wieder eisenhart trainiert.

Ja, vereinzelte interessiert es wohl wieder was ich am Wochenende gemacht habe? Mich einwenig erholt, ansonsten nichts was ihr wirklich wissen möchtet :-). Ist bei euch etwa wieder mehr gelaufen? Tja... schön für euch, ich hoffe ihr müsst es beim heutigen Training nicht büssen :-).

Also wünsche euch einen schönen Wochenstart und ein eisenhartes Training!

Bye, bis demnächst, Babs

Mi.11.01.06

Schönen guten Abend, ja ausnahmsweise Mal wieder Abends. Hatte heute Morgen doch wieder etwas Mühe so früh aus dem Bett zu kommen :-). Mein Beintraining am Montag ist sehr gut gelaufen, das Brust und Arme Training gestern war nicht schlecht und heute habe ich mir wieder Trainingsfrei genommen damit mein Rücken/ Schultertraining morgen wieder sehr gut läuft. Ich hatte wirklich vor ins Training zu gehen aber mein Körper kann sich noch nicht mit 5 Mal Training in der Woche anfreunden. Die letzten 2 Wochen war ich ja nur 3 Mal im Training, ich gebe mir Mühe mich zumindest wieder auf 4 Mal zu steigern, aber ich habe wenigstens "eisenhart" trainiert und Muskelkater bekommen. Da frage ich mich doch, wie geht es denn eurem Muskelkater :-)?...

Ich weis zwar nicht ob ich es mir noch leisten kann mit 4 Mal Training, aber ich habe ja immer noch die Möglichkeit bei meinem Auftritt etwas zu kaschieren, also je weniger ihr von mir zu sehen bekommt um so schlechter meine Form :-))). Tja, und der Stringbikini ist auf alle Fälle tabu fürs Einkaufszentrum :-)). Zur Zeit wäre es ja doch etwas zu früh mir schon Sorgen darüber zu machen. Ich habe zumindest diese Woche den Anfang gemacht zwischen den Sätzen zu Posen um wieder etwas mehr Qualität rein zubringen.

Wie auch immer, dank meines trainingsfreien Tages habe ich ja auch wieder etwas Zeit für euch gefunden und war wieder Mal etwas fleissiger bei der Arbeit :-)).

Nun, denn wünsche ich euch noch einen schönen Abend und

Grüessli, Babs

Sa.14.01.06

Hallo meine fleissigen Leser, schon wieder vor dem PC :-)? Ja, ich habe es auch wieder geschafft.

Habe gerade mein Mittagessen beendet und wieder Mal ein bisschen übrige Zeit, habe mir gedacht ich widme ein wenig davon euch :-).

Ich hoffe es geht euch gut. Mir geht es sehr gut bis auf den Muskelkater. Habe mir gestern beim Beinbizepstraining doch einen etwas heftigeren eingefangen und weil es sehr gut gelaufen ist habe ich zusätzlich noch das 2. Mal diese Woche meine Waden trainiert, wohl etwas zuviel.

Tja, mein Mann meinte gerade dass er noch ein Platz frei hätte für ein Dessert, vorbei mit der übrigen Zeit... also bis später :-).

Bin wieder zurück, wir waren kurz im Gäupark. Mein Schatz hat sein Glace bekommen, seinen freien Platz aufgefüllt, ist glücklich und zufrieden und mir ist beim Anblick der vielen Leute die Lust darauf vergangen (wegen dem Auftritt im April im Gäupark), das hat er wieder sehr geschickt gemacht :-))...

Nun, was wollte ich noch schreiben... Ach, ja, auch das Training am Donnerstag ist super gelaufen der trainingsfreie Tag am Mittwoch hat sich wieder bezahlt gemacht. Zudem hat sich diese Woche etwas in Sachen Qualität getan, bin selber einwenig überrascht wie schnell und mit nur 4 Mal Training, aber neues Fett ist ja bekanntlich schneller wieder loszuwerden. Ich vermute ich habe mir mal wieder etwas zu früh "Gedanken" gemacht und werde vorläufig bei 4 Mal Training in der Woche bleiben.

Damit ich nicht wieder alles zunichte mache versuche ich mich dieses Wochenende weiterhin einwenig mit den unnötigen und ungesunden Kalorien zurückzuhalten.

Also wünsche euch etwas verspätet (aber lieber spät als gar nicht :-) ein schönes Wochenende!

Jetzt muss ich mich wieder einwenig bewegen, wegen dem Muskelkater :-).

Grüessli, Babs

Di.17.01.06

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen. Ich hoffe ihr seit gut zur Arbeit gekommen. Ja der Winter ist noch nicht vorbei und hat uns wieder etwas Schnee gebracht, aber es hat ja auch sein Gutes da bleibt uns noch etwas Zeit uns wieder in Form zu bringen :-).

Ich vermute das ihr euch übers Wochenende gut erholt habt und wieder voll motiviert und fit für euer Training seit.

Mein gestriges Training Brust und Arme lief sehr gut, es wären eigentlich Beine vorgesehen gewesen aber mein Muskelkater war noch nicht ganz verflogen, deshalb darf ich mich heute aufs Beintraining freuen. Ansonsten geht's mir jedoch gut :-). Als "Belohnung" werde ich mir dann Morgen wieder einen trainingsfreien Tag leisten.

Jetzt werde ich mich noch mit einem Kaffee verwöhnen und dann sehen das ich mich auch noch für etwas Arbeit motivieren kann..

Nun denn wünsche ich euch noch einen schönen Tag und ein tolles Training!

Winterliche Grüsse, Babs

Do.19.01.06

Was habt ihr gestern nur wieder gemacht das wir solch ein Wetter bekommen haben, an mir kann es wie ihr ja wisst auf keinen Fall gelegen haben, aber irgend jemand von euch muss wohl Schuld daran sein :-)? Ja, ich habe mir gestern einen trainingsfreien Tag gegönnt und keinen Eintrag gemacht, aber das kann den gestrigen Dauerregen unmöglich ausgelöst haben. Wenigstens hat es heute aufgehört zu regnen...

Sorry, habe es fast vergessen, ich wünsche euch natürlich trotzdem einen wunderschönen guten Morgen :-).

Mein Beintraining am Dienstag lief sehr gut. Ich musste mich danach Zuhause hinlegen, ich war total am A.... und hatte Mühe nicht schon vor dem Nachtessen auf dem Sofa einzuschlafen. Dank meines gestrigen Erholungstages bin ich nun wieder fit und voll motiviert für mein Lieblingsprogramm Rücken und Schultern. Nun, denn hoffe ich das auch ihr motiviert seit, weiterhin artig und brav seit, regelmässig ins Training geht damit vielleicht die Sonne auch wieder mal zum Vorschein kommt.

Also gebt euer Bestes, gut Arbeit und gut Training!

Bis demnächst, Babs

Fr.20.01.06

Hallo meine unermüdlichen Leser und Sportbegeisterte. Sind wir schon wieder fleissig und motiviert? Ja bald kommt wieder Freude auf, demnächst ist es ja geschafft. War doch gar nicht so schlimm.

Die ganz Aufmerksamen unter euch haben wahrscheinlich mitbekommen das ich wieder einwenig Probleme mit dem Datum habe, ja die Zeit läuft doch etwas schnell und ich komme manchmal nicht ganz mit. Habe vielleicht nur versucht mich einwenig jünger zu machen und das Rad der Zeit einwenig zurückzudrehen :-)). Nein, so ist es ja nicht obwohl ich doch nicht mehr ganz so jung bin wurde ich bis anhin von der Midlifekrise verschont... :-).

Mein gestriges Training lief wieder Mal sehr gut, ja das motiviert mich auch zu Ende der Woche noch für mein heutiges Training. Denn die Motivation lässt bei mir meistens etwas nach wenn ich motiviert ins Training gehe und die Gewichte sich kaum bewegen lassen. Seit 2 Wochen ist meine Ernährung wieder auf dem optimalen Stand (denke ich) und das macht sich doch wieder bemerkbar. Wobei ich mir gestern Abend wieder einen kleinen Ausrutscher erlaubt habe, was ich natürlich bei einer Vorbereitung auf einen Wettkampf nicht getan hätte. Ich vermute jedoch das ich es mir im Augenblick noch od. wieder leisten kann. Ansonsten muss ich dann die letzten Wochen vor dem Auftritt einwenig leiden :-).

So jetzt will ich euch nicht länger versäumen, denn ihr möchtet heute ja sicher nicht Überstunden machen :-).

Ich wünsche euch einen schönen Tag und ein erholsames Wochenende!

Liebe Grüsse, Babs

Sa.21.01.06

Ja einen wunderschönen guten Morgen, bei dem herrlichen Sonnenschein! Habe zwar im Augenblick nicht so viel Zeit für euch, aber ich wollte mich nur kurz für das wunderschöne Wetter bedanken.

Meine Ermahnung vom Donnerstag hat wohl doch etwas gebracht und ihr habt euer Bestes gegeben :-). Denn trotz nicht so rosigen Vorhersagen haben wir einen stahlblauen Himmel und herrlichen Sonnenschein bekommen, ihr müsst diese Woche sehr fleissig gewesen sein. Also geniesst es, ihr habt es euch verdient!

Sonnige Grüessli, Babs

Mi.25.01.06

Liebes Tagebuch :-). Ja ich habe wohl wieder etwas nachgelassen, Hauptsache ist jedoch das meine fleissigen Leser mit ihrem Training nicht nachgelassen haben ;-). Zur Zeit gibt es bei mir ja nicht viel Neues, ich habe mein Programm diese Woche wieder gewechselt und mein Training läuft im Moment sehr gut. Damit es auch so bleibt werde ich mir heute wieder trainingsfrei gönnen. Ich habe doch schon bald ein schlechtes Gewissen dass ich mir noch einen trainingsfreien Tag leiste während die Anderen (Athleten/innen die am Gäuparkevent auftreten) zusätzlich zum Training sehr fleissig Radfahren, Posen und ich sie ab und zu im Training noch quälen darf. Dieses Mal werden noch zwei weitere Athletinnen ihren Auftritt im Gäupark machen. Sie sind in der Vorbereitung für den Wettkampf im Frühling, nebst natürlich jeder Menge männlicher Athleten. Zur Zeit bin ich für mich jedoch noch etwas im Zwiespalt was meine Vorbereitung angeht. Einerseits möchte ich versuchen ob ich noch einwenig Muskelmasse aufbauen kann, denn falls ich im Herbst wieder an der SM mitmachen sollte möchte ich einen kleinen Fortschritt verbuchen können, damit ich auch mit mir zufrieden sein kann wenn ich nicht so gut abschneide, mit was ich ja immer rechnen muss. Soviel Glück kann ich ja nicht ewig haben. Anderseits will ich ja die Zuschauer im Gäupark auch nicht mit einer etwas schlechteren Form enttäuschen ;-).

Dies erklärt vielleicht meine momentane Unentschlossenheit was meine Vorbereitung anbelangt und weshalb ich noch nicht eisern damit begonnen habe. Aber solange dies alles ist was mich etwas beschäftigt ist ja alles in bester Ordnung :-). Nun, meine letzte Diät liegt ja noch nicht so weit zurück und dadurch habe ich "vielleicht" einen kleinen Vorteil. Ich warte jedenfalls noch etwas ab, wir werden dann sehen was dabei rauskommt...(Programm Gäupark bei meinen Links)

So jetzt sollte ich mich wohl besser wieder etwas bewegen, denn das gestrige Beintraining ist brutal eingefahren :-).

Bis bald, Babs

Fr.27.01.06

Schönen guten Morgen. Sind wir gut drauf und schon wieder vor dem PC?

Ja, ich hätte ein schlechtes Gewissen :-)). Ich hoffe ihr habt diese Woche alles gegeben, ansonsten könnt ihr dies heute noch nachholen. Aber so wie ich einige von euch kenne brauche ich mir wegen den Meisten von euch keine Sorgen zu machen und ihr habt euch das Wochenende verdient.

Bei mir bin ich mir nicht so ganz sicher, aber ich hoffe doch :-). Ich denke jedoch behaupten zu können das ich die Zeit die ich im Training verbrachte alles gegeben habe :-) und mein Training diese Woche ist super gelaufen.

Ja, das war's schon mehr fällt mir im Moment nicht ein (ist ja auch noch etwas früh), ich wünsche euch ein ganz tolles Wochenende!

Wer weis vielleicht wird's mir am Weekend langweilig :-).

Winterliche Grüsse, Babs

So.29.01.06

Hallo zusammen. Schon ausgeschlafen und schon einwenig von der letzten Woche erholt? Ja ich bin und habe ausgeschlafen, habe zudem kein schlechtes Gewissen das ich schon wieder vor dem PC sitze, und es ist mir auch noch nicht langweilig geworden... :-).

Ich habe beschlossen dieses Wochenende mal wieder dazu zu nutzen etwas nach zu arbeiten und bin zu meiner Freude wieder schneller voran gekommen so das ich auch schon etwas vorgearbeitet habe. Und da ich gerade so gut im Schuss bin habe ich auch noch etwas Zeit für euch.

Was ist sonst noch gelaufen? In Sachen Training? Das spare ich mir für nächste Woche auf... In Sachen Ernährung? Habe gestern mal wieder den süssen Verlockungen keinen Widerstand leisten können. Ich sage nur Katjes jes, jes, jes... Aber was für Heidi Klum gut ist kann mir doch nicht schaden? Mir war danach jedoch schlecht, waren wohl einige zuviel! Ich werde es beim nächsten Mal vorziehen darin zu baden :-)... Heute werde ich mich besser in etwas Zurückhaltung üben und hoffe darauf das durch die vielen Kohlenhydrate von gestern mein Glykogenspeicher wieder aufgefüllt ist, meine Muskeln wieder prall sind und mein Stoffwechsel wieder etwas angekurbelt wurde. Wieder mal zur Erinnerung was für mich gut sein "kann" muss nicht unbedingt für andere auch gut sein :-).

Also wünsche euch noch einen schönen Sonntag und nicht zuviel...

Tschüss bis demnächst, Babs

Mo.30.01.06

Wunderschönen guten Morgen. Geht's uns gut? Gut erholt, motiviert und schon wieder fleissig? Ja, wieder fertig mit lustig. Aber wir freuen uns ja wieder aufs Training. Ich werde heute mit Brust/Schultern und Trizeps beginnen und freue mich drauf. Also wünsche euch einen guten Wochenstart, einen schönen Tag und ein eisenhartes Training.

Grüessli, Babs

P.S. Ja, das war einwenig kurz, aber immerhin habe ich es wieder mal zu Wochenbeginn geschafft :-).

Do.02.02.06

Schönen guten Morgen. Ich hoffe ihr habt nicht nachgelassen und all meine "Mühe" ist nicht umsonst gewesen :-).

Ja, Ägxgüsi... Dabei habe ich diese Woche so gut begonnen, aber langsam wird es doch wieder etwas schwieriger mit meinen Einträgen und wenn ihr mal einwenig länger nichts von mir hört bin ich trotzdem fleissig am trainieren, ausser es wäre gerade Wochenende :-).

Diese Woche ist bis anhin sehr gut gelaufen und das Beintraining am Dienstag hat wieder einen brutalen Muskelkater in meinem Allerwertesten hinterlassen denn ich musste wieder einmal auf die Kniebeugen ausweichen die ich im Allgemeinen nur im äussersten Notfall mache, aber es war alles andere besetzt. Ich hoffe nur die zu ertragenden Schmerzen zahlen sich irgendwann aus :-). Heute werde ich wieder Rücken und Bizeps trainieren und ich freu mich, das ist im Vergleich zum Beintraining schon fast "easy". Zur Zeit bin ich noch bei 4 x Training in der Woche und meine Motivation ist bestens. Ansonsten gibt es nicht viel zu erzählen, wie ihr ja inzwischen wisst bin ja der ruhige Typ. Vielleicht sollte ich demnächst mit meiner Vorbereitung beginnen dann kann ich wahrscheinlich wieder etwas mehr schreiben od. jammern :-), aber im Augenblick gefällt es mir noch ganz gut so...

Nun, für den Fall das mir bis Morgen nichts Neues einfällt und es keine News aus dem Fitness gibt wünsche ich euch jetzt schon ein tooooles Wochenende. Ich hoffe euch geht's gut und es geht's voran. Und das Wichtigste das ihr mir ja nicht nachlasst ;-)! Ja, und für jene die sich bis jetzt noch nicht zu etwas sportlicher Betätigung überwinden konnten, es ist höchste Zeit !!!!!

Passt auf euch auf!

Liebi Grüessli, Babs

DI.07.02.06

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen meine unermüdlichen Leser. Bin heute Morgen zur Abwechslung mal wieder sehr früh wach geworden. Deshalb habe ich auch wieder etwas Zeit für euch, denn ich habe euch ja nicht vergessen ;-).

Meisten liegt es ja nicht unbedingt an der Zeit sondern eher an den Gedankensblitzen, denn nach ca. anderthalb Jahren ist es nicht mehr so leicht euch etwas neues über mich, mein Training und meine Ernährung zu schreiben, aber ich bemühe mich... :-).

Denn es ist wirklich toll (teilweise ja fast schon etwas beängstigend :-))) das mir einige schon so lange die Treue halten ;-). Aber dies ehrt und freut mich natürlich sehr!

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende, einen guten Wochenstart und habt schon ein erfolgreiches Training hinter euch. Mein gestriges Brust/Schulter/Trizeptraining war gut. Heute darf ich wieder Beine trainieren hoffe das auch dies gut läuft...

Jetzt werde ich mir noch ein bis zwei Kaffe genehmigen, da ich ja immer noch früh dran bin, danach werde ich sehen ob es für mich heute auch noch etwas Arbeit zu erledigen gibt :-))

Jetzt wünsche ich euch einen tollen Tag und ein noch tolleres Training!

Herzliche Grüessli bis demnächst, Babs

D0.09.02.06

Hallo zusammen. Ja, heute doch etwas spät. Aber ich habe mir Mühe gegeben. Weil ich zur Zeit nicht so viel neues zu schreiben weiss bekommt ihr wieder einmal ein paar brandneue Fotos zu sehen. Aufgenommen heute Morgen in einer schwachen Minute :-) mit Selbstauslöser. Ja, dies sind die vorher Fotos die nachher Fotos bekommt ihr dann zu einem späteren Zeitpunkt ich denke in 2-3 Monaten (od. nach einer erneuten schwachen Minute :-)) zu sehen. Heute steht noch Rücken und Bizeps auf meinem Programm und dann noch etwas "arbeiten" im Fitness.

Ja, das war's schon ich wünsche euch einen tollen Tag und nicht nachlassen ich werde mich auch bemühen :-).

Grüessli, Babs

Fr.10.02.06

Einen wunderschönen guten Morgen. Na sind wir wieder fleissig bei der Arbeit und hoffentlich gut gelaunt ?

Ja, bald ist es ja wieder geschafft und wir können unsere Batterien wieder aufladen. Ich hoffe euer Training diese Woche lief so gut wie meins ;-). Heute steht mir noch Beinbizeps und Schultertraining bevor. Hoffe das meine Energie noch dafür reicht. Letzten Freitag ging nicht mehr viel, aber ich hatte meinen Muskelkater in den Beinen auch noch nicht ganz ausgestanden. Heute sieht es doch um einiges besser aus. Nächste Woche steht dann wieder ein Programmwechsel an dann gibt es wahrscheinlich wieder etwas mehr Muskelkater. Zuvor werde ich jedoch das Wochenende geniessen...

Also ich wünsche euch ein schönes und entspannendes Wochenende.

Winterliche Grüsse, Babs

Mo.13.02.06

Wunderschönen guten Morgen. Ja, während einige wahrscheinlich noch mit der Bettdecke kuschelten war ich schon fleissig und bin zur Abwechslung pünktlich zu eurem Arbeitsbeginn fertig geworden :-). Während den Wintermonaten benötige ich meist etwas mehr Schlaf, ich warte also schon sehnsüchtig auf den Frühling. Zur Belohnung das ich es rechtzeitig geschafft habe werde ich mir anschliessend noch einen Kaffe gönnen.

Die neue Woche beginne ich mit einem meiner Lieblingsprogramme jeweils 1 Satz pro Übung mit Gewichtsreduktionen und Teilwiederholungen, kurz aber intensiv.

Nun ich hoffe ihr hattet ein tolles Wochenende und auch ein wenig Zeit für die Erholung. Denn diese Woche wird wieder eisenhart trainiert ;-).

Nein, bei mir war am Wochenende nichts los was ich euch erzählen möchte, ausserdem war das Weekend wieder etwas kurz war wohl zu sehr mit essen beschäftigt :-). Deshalb habe ich es vermutlich verpasst einen Eintrag zu machen, ein andermal wieder. Aber ich bin immer offen für News, falls es bei euch Neuigkeiten geben sollte... :-)).

Also ich wünsche euch einen schönen und erfolgreichen Wochenbeginn.

Grüessli, Babs

Di.14.02.06

Schönen guten Morgen. Ja es ist wieder soweit, vergesst trotz aller Liebe euer geliebtes Training nicht :-)!

Und weil mein Training gestern gut lief und ich mich auf mein Valentinstag- Beintraining freue ;-)) wünsche ich euch einen schönen Valentinstag.

Liebi Grüessli, Babs

D0.16.02.06

Hallo zusammen, geht's uns gut sind wir munter und voll motiviert? Ja heute bin ich doch wieder etwas später und es ist schon bald Zeit fürs Mittagessen. Aber ich habe gestern mein eigenes Büro bekommen und bin dadurch zur Zeit etwas mehr beschäftigt :-).

Mein Beintraining am Dienstag ist nicht schlecht gelaufen obwohl ich kurz davor wieder einmal von Kopfschmerzen geplagt wurde die sich auch gestern noch bemerkbar machten, aber bei dem Wetter ja nicht sonderlich verwunderlich. Ich habe mir jedoch gestern wieder einen trainingsfreien Tag gegönnt (wird wohl in Kürze der Letzte gewesen sein) und heute geht's mir wieder gut. Zum Glück bin ich bis jetzt noch nicht krank geworden bei den vielen Kranken um mich herum. Heute darf ich wieder Rücken/Delta/Trizeps trainieren.

Morgen sind noch Beinbizeps und Schultern vorgesehen, mal sehen... Denn Morgen steht zuvor noch ein Schulbesuch bei einem meiner Neffen an, der mit dem Bericht über mich im Sport Magazin anscheinend Werbung in seiner Schule gemacht hat :-). Lasse mich einwenig überraschen, obwohl ich mich besser bei Gelegenheit noch ein bisschen mehr vorbereiten sollte soweit man dies bei 12 jährigen Jungs und Mädchen kann :-)).

Nun denn werde ich mich wieder an die Arbeit machen... Ich kann mich ja vielleicht heute Abend beim "arbeiten" im Fitness einwenig ausruhen :-).

Also wünsche euch einen schönen Tag und ein super Training, gebt alles!

Grüessli, Babs

Fr.17.02.06

Schönen guten Abend. Hier seht ihr Fotos von meinem heutigen Schulbesuch. Es hat Spass gemacht und die Fragen waren zum Teil interessant, einmal anders... Ich hoffe ich konnte ihnen unsere Sportart etwas näher bringen.

Mo.20.02.06

Schönen guten Morgen. Ich hoffe ihr seit gut erholt und hattet ein tolles Wochenende. Ja, schon wieder fertig lustig ging doch einwenig zu schnell... Ihr werdet es wohl kaum erraten von wo aus ich gerade meinen heutigen Eintrag tätige? Ich konnte mich doch tatsächlich zum morgendlichen Radfahren auf meinem Hometrainer überwinden, langsam wird es doch etwas Zeit mich für den 22. April einwenig besser in Form zu bringen, von alleine passiert leider nichts.

Es hat lange gedauert aber ich habe es dennoch geschafft mich dafür zu motivieren :-).

Ich hoffe mit MP3 und Laptop ausgerüstet schaffe ich wenigstens 1/2 Stunde, besser wäre natürlich etwas mehr. Tja mit meiner Ausdauer steht es zur Zeit nicht besonders gut auf der niedrigsten Stufe schlägt mein Puls doch relativ hoch. Also noch ein Grund mehr mich in meinen A.... zu kneifen. Ausserdem habe ich noch ein paar überflüssige Kalorien vom Wochenende zum Abarbeiten und ich weis ich bin selber Schuld :-).

Heute ist noch Brust/Schultern/Trizepstraining und Morgen wieder Beine, aber zu meiner Freude diese Woche noch das kurze Programm...

Wow, ich habe die halbe Stunde schon überschritten, war ja gar nicht so schlimm, mal sehen wie lange ich noch durchhalte übertreiben werde ich es jedoch nicht :-).

Nun denn wünsche ich euch einen ruhigen Wochenstart und ein erfolgreiches Training!

Tschüss, bis demnächst, Babs

Mi.22.02.06

Hallo meine sportbegeisterten Leser. Schön das ihr wieder reinschaut :-). Ja heute bin ich wieder einwenig später. Mir ist beim Radfahren langweilig geworden da habe ich mir gedacht damit die Zeit einwenig schneller vorbei geht belästige ich euch einwenig :-). Da ich mir heute wieder die Freiheit nehme nicht ins Krafttraining zu gehen sollte ich wenigstes 1 Std. auf dem Hometrainer aushalten. Nach dem gestrigen Beintraining hat es doch etwas härter aber mit der Zeit werde ich mich wohl wieder daran gewöhnen. Die erste 1/2 Stunde habe ich schon geschafft, jetzt geht es an die Zweite... Ich merke schon wie mein Fett dahin schmilzt (ein Scherz), ist doch nur der Schweiss der langsam herunter rinnt.

Nun ich hoffe euch geht's gut und ihr seit fleissig entweder bei der Arbeit od. beim Training. Eurem Chef zuliebe wohl besser nicht nur im Training :-).

Deshalb ist es wahrscheinlich ratsam wenn ich euch wieder arbeiten lasse...

Also macht's gut, viel Spass bei der Arbeit und noch mehr davon beim heutigen Training! Ja, ihr dürft trotzdem zu eurem Training :-).

Liebi Grüessli, Babs

Fr.24.02.06

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen. Na, sind wir gut drauf? Tja, wohl gestern zu lange im Ausgang gewesen ... :-). Nein, ich war noch nicht an der Fasnacht ich konnte es mir bis jetzt noch verkneifen, aber ich wusste auch das heute Morgen mein Rad auf mich wartet das kein erbarmen kennt. Das Training diese Woche lief befriedigend ab, bis jetzt habe ich täglich 1 Std. auf dem Rad verbracht und es war erstaunlicherweise gar nicht so schlimm. Heute ist wieder Beinbizeps und Schultern auf meinem Plan, dann habe ich es für diese Woche trainingsmässig wieder geschafft und danach geht wahrscheinlich nichts mehr... :-).

Nun ich hoffe ihr seit gesund und alles läuft rund... Bald habt ihr es ja auch geschafft.

Ich wünsche euch kurze Zeit bei der Arbeit und ein schönes Wochenende. Bleibt wenigstens ein bisschen seriös, also nicht zu wild, tut nichts was ihr danach bereut und denkt an die Erholung. Kurz gesagt tut einfach so wie ich es sollte :-).

In dem Sinne macht's gut.

Grüessli, Babs